Parklicht

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Suedschwede
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Parklicht

Beitrag von Suedschwede » Di 23. Dez 2008, 09:02

vor ein paar Tagen suchte ich nach dem mir gewohnten Parklicht - Blinker runter und schon leuchtet jeweils ein Rück- und ein Hecklicht - der 240 hat das nicht, oder ? In der Betriebsanleitung steht nichts, ergo macht man alle 4 an - mag das die Batterie des 240igers ?Grüße. Fo

Skogsälg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Parklicht

Beitrag von Skogsälg » Di 23. Dez 2008, 09:09

Gibt es beim 2er nicht. Da leuchten die Lüchten an Bug und Achtern paarweise.

Skogsälg

Parklicht

Beitrag von Skogsälg » Di 23. Dez 2008, 09:33

Ach so - ich überlas die eigentliche Frage. Klar beansprucht das die Batterie mehr, als wenn weniger Lampen brennen. Ich versuche dem durch möglichst kurzen Gebrauch des Standlichts entgegen zu wirken. So ein Wagen soll ja auch fahren, nicht stehen. Jürgen

Ingo-960SE

Parklicht

Beitrag von Ingo-960SE » Mi 24. Dez 2008, 00:49

Diese "Blinker-Parklicht-Lösung" ist sowieso eine VW-Eigenheit, die findest Du bei anderen "konzernfremden" Marken nicht.Soweit ich weiß gibt es bis heute kein Parklicht im Volvo. Verstehen muss man das nicht, vorallem wo sie lange in einer Liga mit Daimler-Benz konkurriert haben. Jeder "Buchhalter-123er" hatte schon Parkleuchten, nur Volvo hat das irgendwie verpennt.Standlicht über Nacht eingeschaltet lassen kannste vergessen, die normale Batterie ist danach platt, und nach spätestens drei dieser Aktionen ist jeder konventionelle Bleiakku reif für den Schrotthändler.Du kannst Dir höchstens etwas basteln, z.B. bestenend aus 2-Stufen-Schalter, Diode und Relais, womit Du dann die getrennten Seiten der Fahrzeugaußenbeleuchtung (Standlichter) schalten kannst. Gruß ... Ingo-960SE

doktor motor

Parklicht

Beitrag von doktor motor » Do 25. Dez 2008, 23:29

uuuih, schick, bin ja quasi angemeldet!wollte nur beigetragen haben, das der wippschalter vom b-kadett dafür sehr schön geeignet ist!stört mich nämlich auch, ein kumpel von mir wohnt auf ner doofen ecke, da würde ich schon gerne mal parkleuchten setzen...gruß schöne weihnachten,stefan

Antworten