240er zu superpreis.

... jetzt helfe ich mir selbst
NORM
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
240er zu superpreis.

Beitrag von NORM » Sa 13. Dez 2008, 02:04

HalloHier erstmal den Link ehe ich ihn vergesse.http://luxauto.lu/details-24...246889-Volvo-240.htmlIch beobachte diese Anzeig jetzt schon einige Zeit. Das anfangsgebot stand mal bei 1450€, die letzten Wochen ist der Wagen von Woche zu Woche immer billiger geworden, bis ich ihn jetzt bei 150€ angekommen gefunden habe (gestern waren es noch 350€). Da es auf französich geschrieben steht hier eine kleine Beschreibung der extras:Alu Felgen, innen Holz, Servolenkung, El. Fensterheber, beheizte Sitze, Zentralverriegelung, El Seitenspiegel, nichtraucher Auto. Da hier in Luxemburg die 240er nicht so der renner sind könnte es sein dass sich dahinter doch noch ein nettes Auto verbirgt ads keinen Liebhaber findet . Leider ist es nur ein 2,0. Was ja eigentlich nicht weiter schlimm ist da es ja kein problem ist einen B230 herbeizuschaffen. Über die Laufleistung sage ich mal nichts, davon wurde hier ja schon einiges geschrieben.Leider habe ich im moment sehr wenig Zeit, und meine Frau würde mich in den 240ern übernachten lassen wenn ich noch einen anschaffe, aber vielleicht gibt es ja einen Volvoniac hier in der nähe von Luxemburg der interesse hat, dann könnte ich dort mal anrufen oder vorbeischauen, denn er steht gerade mal 30 min von hier.Gruß Norm

NORM
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

240er zu superpreis.

Beitrag von NORM » Sa 13. Dez 2008, 02:07

Ach ja, was ist eigentlich unter SE zu verstehen, das habe ich bei den 240ern noch nie gelesen? Und was soll eigetlich im Innenraum aus Holz sein(wahrscheinlich Holzimitat) ?

Andi760

240er zu superpreis.

Beitrag von Andi760 » Sa 13. Dez 2008, 02:52

Hallo Norm,ist ja immer wieder schön, was sich in deiner Nachbarschaft so alles findet. Bin ja leider etwas weit weg vom El-Vorado.Der Kurs erzwingt ja beinahe die Anschaffung, mach doch, stell -einfach?- irgendwo weg erstmal. Denn: "...meine Frau würde mich in den 240ern übernachten lassen wenn ich noch einen..." ist sicherlich ein berechtigtes "In-Aussicht-Stellen" Argument, bekannt manchen hier. Irgendwie geht's dann doch -kenne ich selber so. Durfte danach auch immer in's Bett im Zimmer. Hier steht gerade einer im Garten, Sommerterasse, nicht im Wege, sieht auch gut aus -find' ich sogar nicht alleine so.Aber es gibt ja auch wirklich wichtigere Dinge im Leben, und da soll ja gerade der Volvo-Spaß nicht im Wege sein.Nur dieser Fang so zwischendurch würde sich allemal auch rechnen dann, trotz der KM Leistung.Genaueres weiß man natürlich erst nach der Betrachtung.Ob mit oder ohne einen Volvo mehr - --Ich wünsche Euch schon mal schöne Weihnachtstage und Grüße - Andi S.

Skogsälg

240er zu superpreis.

Beitrag von Skogsälg » Sa 13. Dez 2008, 12:10

@ Norm: Der "SE" ist eine Ausstattungsstufe, die nur auf einigen Märkten angeboten wurde. In Skandinavien löste er die späten, "unechten" GLT ab. Auch in UK wurde er angeboten und, glaube ich, auch in Belgien.Motorisierung und Ausstattungsdetails mögen von Markt zu Markt variiert haben. In Schweden hatten die SE u.a. schwarze Zierleisten (aber Grill mit Chromrahmen!), glatte Stoffpolster (statt "Salz und Pfeffer") mit passenden Türverkleidungen und "Scorpius" LM-Felgen.Die Holzleisten sind übrigens echtes Holz (weiß ich, weil ich die selbst drin habe) und wurden auf einigen Märkten auch für das Sondermodell "Classic" verwendet. Es grüßtJürgen

Skogsälg

240er zu superpreis.

Beitrag von Skogsälg » Sa 13. Dez 2008, 12:30

So. Ich stelle mal ein Foto von einem 93er US-"Classic" mit Holzleisten ein (hoffentlich klappt es).

Suedschwede

240er zu superpreis.

Beitrag von Suedschwede » Sa 13. Dez 2008, 15:11

Diese Holz Deko gab es aber nicht ab Werk,oder ?

Skogsälg

240er zu superpreis.

Beitrag von Skogsälg » Sa 13. Dez 2008, 18:10

@ Suedschwede: Doch, doch. Die gab es ab Werk. Aber eben nur in den Versionen "SE" und "Classic" für bestimmte Märkte. Bis vor ungefähr einem Jahr waren auch alle vier Teile noch als Originalersatzteil erhältlich. Inzwischen sollen jedenfalls die Eckstücke nicht mehr lieferbar sein. Jürgen

NORM

240er zu superpreis.

Beitrag von NORM » Sa 13. Dez 2008, 18:49

Hallo AndiHeute meinte meine Frau nur: "dann nimm ihn doch" .Ich habe heute mal angerufen. Es ist tatsächlich ein in Belgien verkaufter Wagen. Am Montag oder Dienstag werde ich ihn mal anschauen wenn er dann noch nicht verkauft ist. Ist übrigens ein Roter Kombi mit etwas Rost.Das mit dem Holz hätte ich mir jetzt aber etwas spektakulärer vorgestellt, dann gfällt mir das schwarze Plastik doch besser.Wenn dann noch ein hübsches Leder Lenkrad drauf wäre, könnte ich den Wagen eigentlich noch am selben Tag zum Schrotter fahren, nachdem das ganze extrazeugs abgeschraubt wurde natürlich, für 150€ eigentlich kein verlust.Über die schwarzen Zierleisten wäre ich eigentlich auch ganz froh.Gruß NormGruß Norm

jeinjein

240er zu superpreis.

Beitrag von jeinjein » So 14. Dez 2008, 01:05

zum schrotter? bist du des wahnsinns? naja, hängt vom zustand ab, was..mein vater würde mich allerdings vermutlich für vollends verrückt erklären, würde ich die möhre kaufen. auch wenns sich anbieten würde, da ich in trier zu hause bin..(auch wenn ich jetzt in österreich studiere bin ich ja doch noch ab und an dort.) aber schnapp ihn dir doch!

NORM

240er zu superpreis.

Beitrag von NORM » So 14. Dez 2008, 01:41

Hallo jeinjeinaber schnapp ihn dir doch!Es würde schon reizen, aber ich denke ich muss trotzdem hart bleiben. Es hätte mich gefreut wenn ein Volvoniac noch ein paar Teile von dem Wagen hätte retten können aber irgendwo muss mal schluss sein. Wie stehts übrigens mit der Amazon Dame aus Luxemburg die du in Österreich getroffen hast. Da sollte doch einiges an der Maschine getan werden, am Amazon meine ich . Ich habe in Trier mal eine schöne rote Amazone gesehen, wenn ich mich nicht irre mit Chromrädern und Seitenspiegeln am Türrahmen. War das deine ?Gruß Norm

Antworten