Laufleistung B230F??
Unterschiede F zu FB:-El. Motorsteuerung (Software, Kennfelder)-F: Zylinderkopf Endziffer 530 "standard"-FB: Zylinderkopf Endziffer 531 mit größeren Einlasskanälen-F: Nockenwelle Typ M, standard, die "zahmste" von allen-FB: Nockenwelle Typ VX3, eher im Bereich "scharf" anzusiedeln, Motor wird damit drehzahlhungrigDie Unterschiede sieht man am besten in der Leistungs- und Drehmomentkurve. FB hat max. Leistung kurz vor Abregeldrehzahl und das max. Drehmoment (geringfügig höher als beim F) viel später anliegen als der F.Der FB wirkt mit seiner Konfiguration im Vergleich zum F insgesamt beim Anfahren etwas schlapp, will später runtergeschaltet werden, kann aber sein Leistungsplus ausspielen wenn man ihn bis fast in den Begrenzer rein dreht (Überholen, etc. ... ). Auch wenn man das vom B230 eher nicht so gewohnt ist, DER Motor BRAUCHT DAS um Leistung zu entfalten!Gruß ... Ingo-960SE
-
- Registriert:Fr 21. Jul 2006, 16:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Laufleistung B230F??
Hej Frankysun,unser Kombi hat jetzt mit dem B230F 207.000 km auf der Uhr. Musste vorletzte Woche die Kopfdichtung neu machen. Ist aber nicht aufwendig und nicht teuer.Das mit dem Hoppeln verstehe ich nicht. Unserer hat auch die Schwerlastfedern und Gasdruck-Dämpfer drin. Der hoppelt aber nicht auch wenn er leer ist.Viele GrüßeAndreas
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 17:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Laufleistung B230F??
Hallo,mein 244 MJ 89 Automatik hat jetzt 235 tkm.Keine ensthaften Probleme. Natürlich Öl, Zahnriemen, Verteilerkappe usw. Auch Kühler und WP waren vor kurzem dran. Ein hier auch schon mal dikutiertes Startproblem war übrigens nicht der übliche Verdächtige, der OT-geber, sondern die Lamdasonde. Seither läuft er wieder wie ein Jahreswagen. Auch innen top erhalten, allerdings Fahrersitzpolster neu. Wer würde sowas schon hergeben? Bei mir waren es Altersgründe der Erstbesitzer, nicht Altersgründe des Autos!GrußMichael
Laufleistung B230F??
Hallo,Vom B200F lässt sich auch nur Gutes berichten. Mein aktueller Zählerstand befindet sich immer hier:http://www.spritmonitor.de/d...ilansich ... leissteile: das Übliche. Bekommen hab ich ihn vor fast 2 Jahren (im November ist es so weit ) mit 182000 auf der Uhr. Zwischendurch war der Zähler mal defekt, sodas 10000 bis 15000 km fehlen (aber was macht das schon ). Jetzt aktuell über 228000 Km. Und er läuft und Läuft und Läuft...GrüsseLothar
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Laufleistung B230F??
Hallo Frankysun,zu Deiner Zusatzfrage: Zum Thema Federn/Dämpfer ist hier ja schon eine Menge geschrieben worden. Auch ich habe vor 2 Jahren die verstärkten Federn eingebaut. Deinen Eindruck kann ich durchaus bestätigen, mich stört das "Hoppeln" allerdings nur, wenn ich z.B. durch verkehrsberuhigte Zonen oder über sonstige kurze Bodenwellen fahre. Da muss ich dann halt deutlich vom Gas gehen. Auf der Autobahn und Landstraße fährt er sich sehr gut. Und ich freue mich, wenn ich vom Getränkemarkt-Großeinkauf mit gerade stehendem Wagen nach Hause komme. Ich habe mich inzwischen mit der harten Lösung ganz gut arrangiert. Die Alternative "Niveaumaten" ist nun mal sehr teuer. Shönen GrußMartin
-
- Registriert:Do 29. Jun 2006, 21:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Laufleistung B230F??
Moin,mein 245er hat jetzt rund 366.000 drauf. Auscschlaggebend für den Kauf vor 6 Jahren war eine Fahrt mit einem ziemlich abgenudelten 740er in Schweden mit knapp 700.000 auf dem ersten motor. nix gerappelt, nix geklappert, einfach immer gefahren...
-
- Registriert:Fr 14. Mär 2008, 17:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Laufleistung B230F??
Moin!Habe meinen 245 jetzt gut 1 Jahr und bin jetzt bei ca.210.000. Genau weiß ich`s nicht da der Km-Zähler im Frühjahr den Dienst quittiert hat, was ja nix besonderes ist bei den Autos Fährt ansonsten wie eine Biene bis auf ein paar Probleme mit dem Leerlauf was nach zwei, dreimal Gasgeben vorbei ist. Sonst keine Auffälligkeiten, kein Rost, nix...nur ein paar kleine Beulen vom Vorbesitzer...(2 hat er).Ich will kein anderes Auto mehr für den Alltag...
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 11:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Laufleistung B230F??
Ralvieh,vieleicht solltest du mal deinen Leerlaufsteller reinigen..GrußRainer
-
- Registriert:Sa 15. Mär 2008, 10:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Laufleistung B230F??
Hallo,mein 245/93 ist fast neu, denn er hat erst 124 tkm, 10 von uns und 114 von den Vorbesitzern, welche mächtig Sorge getragen haben. Den 2. Zahnriemen habe ich alters-, nicht kilometerhalber wechseln lassen und hoffe noch auf einen arbeitsfreien, trockenen, hellen Samstag, um mal die Schweller leerzusaugen.Morgen gehts auf die Hebebühne, um endlich rauszufinden, wieso er beim Fahren von der kleinsten Bodenwelle erstaunlich rumpelt, obwohl die Vorderachsgummis kürzlich ersetzt worden und die Hinterachsgummis für gut befunden worden sind. Freundliche GrüsseRudolf
-
- Registriert:Mi 2. Apr 2008, 13:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Laufleistung B230F??
@Ralviehstimme Rainer zu; bei Leerlaufschwankungen LLS reinigen und etwas oelen.Seitdem gibts bei meinem keine Probleme mehr.Gruss, Chrisse