850er Klimaanlage

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
NORM
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
850er Klimaanlage

Beitrag von NORM » Fr 15. Aug 2008, 19:01

Hallo Ich habe vor zwei Jahren den Klimakompressor meines 94er 850er getausch. Nun habe ich gehört dass eine große Schwäche der 850er Klimaanlage das Kühlelement in der Heizung im Amaturenbrett sei. Es würde mit den Jahren korrodieren und undicht werden. Ein Tausch dieses Teils sei nur mit erheblichen Aufwand oder kosten zu Erledigen. Ist das richtig so?Da ich den 850er aber noch einige Jahre benutzen will stelle ich mir nun die Frage wie man es verhindern kann dass es soweit kommt?Falls schon jemand sich damit befasst hat würde ich mich auf dessen Erfahrungen freuen.Gruß Norm

Andi760
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

850er Klimaanlage

Beitrag von Andi760 » Mo 18. Aug 2008, 23:44

Hallo Norm,ich glaube mal, das beste ist mit gebunkerten Teilen da Vorsorge zu treffen.Ob alternatives Kühlmittel da vorsorglich wirken könnte oder irgendwelche Spülungen muss man sich mal schlau machen.Zu diesem sehr speziellen Problem kenne ich nur eine Adresse, ich frage da mal nach.Und 850er : hatte die Tage hier gepostet einen link zu Fehler Codes, hast du wahrscheinlich schon oder dann gesehen, hier nochmal, -is-ja-nie-weg :http://au.geocities.com/OZBR...esvolvo. ... cAnsonsten und zum ganzen Rest deines alten 8ers - bekommst halt noch mal was vom reitenden Boten vorbeigebracht.Und Vorsorgeteile : kenne mittlerweile einen, der sowas alles rausschraubt und seeehr freundliche Kurse macht.Selber bin ich mit 8ern bisher nicht angefangen, habe lediglich ein paar in "Betreuung" seit etlichen Jahren, daher etwas Erfahrung mit diesem.Aber hübsches Alltagsauto, tut's gut, fahre selber jährlich ein paar Wochen verschiedene 8er Modelle, der hat eben auch alterungsbedingt eigene Macken wie alle Volvo's - nur andere, neuere.Die Schrauberaera wird hier auch an diesem Modell kommen an eigenem Zeug dann, hat noch etwas Zeit.Und ist oft "fummeliger" beim 8er als beim 2er oder 7/9er, meistens jedenfalls. Noch mag' ich's nicht wirklich und bevorzuge die, welche einen vorwärts Schieben.Die Preise gehen jetzt schon deutlich runter, zum Ernten meist noch etwas teuer, kommt bald, Zeitpunkt nicht verpassen heißt es dann !!In England ist es schon soweit. Nur etwas weit weg zum Teile holen.Aber auch dazu: schaun wir mal...:):)Also, wenn du auch spezielles zum 8er brauchen kannst wie es ähnlich heute in der Post war - kurz mal eben Bescheid schreiben.Und Grüße Andi S.Beitrag geändert:18.08.08 23:45:44

NORM

850er Klimaanlage

Beitrag von NORM » Sa 23. Aug 2008, 00:06

Hallo Andi Heute habe ich mal wieder Zeit zum schreiben.Das mit der CD war eine super überraschung, großes DANKE noch mal. So macht das Forum spaß, sich gegenseitig helfen ist doch viel besser als das ständige streiten.Für den 850er habe ich das Vadis Programm von Volvo, das gibt schon eine Menge her. Wenn es aber mal nötig wird melde ich mich bei dir. Neulich war hier in einem Anzeigenblättchen ein wirklich sehr billiger 850er mit Motorschaden zu verkaufen, das wäre schon interessant gewesen wegen der Teile. Ich habe aber leider nicht mehr den Platz um auch noch 850er Teile zu horten. Da ich einfach nichts wegwerfen kann was noch gut ist würde das Schlachten eines 850ers wieder einen riesen Haufen an Teilen bedeuten. Wenn meiner irgend wann mal sein Leben aushauchen wird lade ich dich zum schlachten ein, denn ich glaube nicht dass es noch mal ein 850er geben wird.Gruß Norm

Andi760

850er Klimaanlage

Beitrag von Andi760 » Sa 23. Aug 2008, 01:13

Hallo Norm,eine Einladung zum Schlachtfest könnte ich ja niemals ausschlagen, egal welche Terminlichkeiten da hinderlich widrig wären. Denn das anschließende Erntefest ist doch immer das Schönste danach !!Aber erstmal sollte doch auch der 8er noch ein Weilchen seine Dienste tun bei Euch.Und ob mir selber wirklich einer mal vor die Tür kommt ???Tja, nicht auszuschließen, aber wenn geht, vermeiden so mein Gefühl dazu.Wenn einer saugünstig zu ergattern ist werde ich natürlich schwach, aber nicht zum Zerlegen, der Teilehandel mit diesem Modell schwächelt noch, und nur für etwas zum selber weglegen lohnt daher nicht wirklich.Fertigmachen und verkaufen zur Gegenfinanzierung könnte sich lohnen. Vielleicht, WENN etwas Zeit für Schrauberspaß. Selber zur Reserve letztens einen guten 87er 745er in der Scheune eingebunkert. Noch keine Zeit gehabt da was bischen dran zu machen für den TÜV.Und zur Freigabe des 155 PS 2ers mach doch lieber einen extra thread hier auf, es gibt doch Freigaben.Und die Zeit??? --ja, wo die wohl immer bleibt?Die Tage sind zu kurz einfach! Natürlich.Mit ein paar Stunden mehr hätten wir alle schon viel mehr Volvos in allen Varianten, die uns einfallen.Oder Arbeitsteilung, macht Stunden wett. Denk ich hier drüber nach, damit manches nicht nur rumsteht.Euch ein schönes Wochenende und Gruß Andi S.

Antworten