Volvo 244 DL/GL auf ebay

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Corona
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo 244 DL/GL auf ebay

Beitrag von Corona » So 10. Aug 2008, 19:42

Hi,kann mir einiger sagen, was das für einer ist?http://cgi.ebay.de/Volvo-244...WQQrdZ1QQcmdZViewItem- 2.000 ccm: Ein Italiener oder der alte B20?- Aus Belgien? Auch dort gefertigt?- Wieso hat der die breiten Heckleuchten des 260er? Gab es die für den 4 Zylinder?- Ist die Farbe original?- Schöner SpoilerInteressanter Wagen, was meint Ihr?GrußCorona

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Volvo 244 DL/GL auf ebay

Beitrag von rennelch » So 10. Aug 2008, 21:49

bei dem stimmt wohl einiges nicht.scheinwerfer und rückleuchten sehen aus wie vom 264 umgebaut.die kotflügelblinker nicht original.einen 2 liter (B 19 )mit 100 ps gabs nie .der gl hatte 1979 den b 21 A mit 107 ps .standard in deutschland.den b19 A mj 79 mit 97 ps war die eu- ausführung .grüsse uli

Ingo-960SE

Volvo 244 DL/GL auf ebay

Beitrag von Ingo-960SE » Mo 11. Aug 2008, 00:34

Die breiten 264er-Rückleuchten (6 Kammern) gabs dann ab '81 oder '82 auch für den 244. Sie hielten sozusagen Einzug im 264 '79 und wurden dann wenige Jahre später für die ganzen 2x4er-Reihe eingesetzt. Normal mit Edelstahlleiste, bei den GLTs und Turbos mit schwarzer Leiste.Die schmalen Rückleuchten (5-Kammer-Leuchte) ab '79 sind also nur wenige Jahre verbaut worden.Wenn 240er, dann mit 95% Wahrscheinlichkeit aus Gent, Belgien.Die kleineren Motoren wurden in Belgien noch öfter geordert, die müssen nicht immer unbedingt aus Italien stammen. In Frankreich habe ich den B19 auch öfter in 244er und 245ern gesehen. Eine bleibt mir immer in Erinnerung, stand bei uns im Ort an der Straße, gerade als ich meinen 245 gekauft hatte und mit der Teilrestauration und den Umbauten begonnen habe. Dunkelblau, kein Metallic, außerordentlich guter Zustand (für einen frz. Wagen sowieso), und eben das in unserer Gegend eher seltene "245DL 1.9" Emblem auf dem Kotflügel. Sah im Prinzip so aus wie meiner mal werden sollte, nur dass es bei mir dann Metalliclack und zwei gegeneinander abgesetzte Blautöne wurden.Dieses braun gan es original. Habe aber auch nur ein einziges mal so eines gesehen (Unfallwagen, Rechtslenker, habe mit dran geschlachtet). Und da sind auch wieder die hässlichsten aller Sitzbezüge die jemals im 2er verbaut wurden. Jedenfalls nicht lange, ich glaube noch kürzer als die 5-Kammer-Rückleuchten .Der Spoiler müsste der originale gerade sein, gab es oft am 262C zu sehen. Entweder gab es diesen (dann im Regelfall unlackiert), oder den V-förmigen "Schneeschaufel". Serie war ein Spoiler jedenfalls bei den wenigsten Modellen. Der gerade soweit ich weiß nur beim 262C, und die Schneeschaufel nur bei den GL und GLT-Modellen. Wurde aber oftmals als Zubehör geordert. Dazu gibt's auch einen Warnhinweis in der Betriebsanleitung, dass wegen der Kühlung der Bremsen nur Originalspoiler von Volvo verwendet werden dürfen.Leistungs- und Hubraumangaben würde ich nicht so genau nehmen. Oftmals runden die Leute die Zahlen. Den alten B20 gab es nur im 242/244 L, und diesen gab es nur wenige Jahre Mitte/Ende der '70er. Der hier verbaute B19A löste den alten B20 ab, so wie Uli uns das in einem früheren Thread mal erklärt hat. Der 240 L wurde damit ersatzlos gestrichen, Standard als 240 war ab jetzt der DL, die Komfortversion (mit Overdrive !!!) war der GL. Es gab auch einen DLI (im Prospekt so genannt) der dann mit dem Einspritzmotor des GL geliefert wurde, aber DL-Ausstattung besaß. Zum Mj.'79 kam dann der 244GLE sowie GLT wenn ich mich recht erinnere.Im 264 gab es die GLE-Ausstattung bereits zum Mj.78.Gruß ... Ingo-960SE

Andi760

Volvo 244 DL/GL auf ebay

Beitrag von Andi760 » Mo 11. Aug 2008, 01:38

Moin, das meiste hat Ingo ja schon umfassend zu diesem Volvo dargestellt, zutreffend alles, ähnliche Erfahrung hier.So einen Braunen MJ 79 hatte ich auch mal, sah genauso aus, war ein Ami Import mit Automat und G-Kat.Und zwei andere Amis -Kombis ebenfalls mal dagewesen, in der Front identisch, deutlich vor MJ 80, hatten aber die Front des 246ers. Motoren waren jeweils B21E.Für manche Export Märkte ist der B19 ab MJ 80 -BJ Mitte 79- verwendet worden wegen der Hubraum Besteuerung.Und zur PS Angabe- wie Ingo schrieb.Aber interessant das Auto, macht einen guten Eindruck für dieses Modelljahr -- die meisten 2er aus der Zeit sind längst weggefegt.Den B19 gab es als A, E, K, ET --also genügend Varianten mit unterschiedlicher Leistung.Könnte daher ein durchaus seltenes Rest Exemplar sein.Aber um mehr zu erfahren hat ja der Anbieter auch eine Telefon Nummer angegeben.Anbei ein Bildchen mit Typenübersicht und Gruß -- Andi S.

rennelch

Volvo 244 DL/GL auf ebay

Beitrag von rennelch » Mo 11. Aug 2008, 12:19

und speziell von diesem braun sollte mann definitiv die finger lassen .das war damals von 79 -80 volvos erster versuch mit wasserlacken .viel zu weich und nicht auf äussere einflüsse beständig.vor allem vogeltreffer haben diesen lack ganz schnell aufgelöst.wir haben damals etliche ganzlackiert .an etlichen stellen durch bis auf die grundierung.nach diesen erfahrungen wurden dann die wasserlacke 1980 wieder abgeschafft .übrigens ,den DL gabs in deutschland nur bis mj 78 .analog dazu bis 78 den Gl (einspritzer B21 e .ab 79 war der Gl die vergaserversion ,die einspritzer wurden als GLE bzw GLT mit B23 E bezeichnet .der ami b21 hiess übrigens B21 F .E gabs in usa nicht.grüsse uli

Antworten