Montage Schwungscheibe B2xx (OT-Markierung)

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ingo-960SE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Montage Schwungscheibe B2xx (OT-Markierung)

Beitrag von Ingo-960SE » Fr 8. Aug 2008, 21:11

Ich habe schon im Forum gesucht und da nur diesen beknackten 15°-Beitrag gefunden, mit dem kann ich in der Praxis aber nix anfangen Bei Demontage der Schwungscheibe stand die Aussparung für den Sensor (Motor auf 1. Zyl. OT) nicht ganz mittig in der Anlasser-Position (vielleicht 1cm tiefer als horizontale Mitte der kreisrunden Aussparung). Es wurde aber vieles demontiert, und ich kenne auch in sich verschobene Schwingungsdämpfer (Keilriemenscheibe / Bullyscheibe / Pulley ... so das waren alle gängigen Begriffe dafür), und dann stimmt natürlich garnichts mehr.Ist das von der Montageposition her so OK? Kann mir das die Mehrheit der B2xx-Fahrer/-innen ab LH-2.4 mal bitte kurz bestätigen. Bevor ich sonst morgen zweimal den Motor aus und wieder einbauen muss... Bild 1 und 2: Position Schwungscheibe wie ich sie mir denke.Bild 3 und 4: Das kommt davon wenn man normale Schlüssel (aus Bild 1 und 2) in schon fünf mal wieder verwendeten verdammt-nochmal-ich-hasse-diese-Sch***dinger-Innensechskantschauben verwendet (beide Ansätze führten übrigens zum Erfolg und zu neuem Werkzeugbestand).Gruß ... Ingo-960SEP.S. Kupplungsschrauben gibt's leider nicht als Torx, aber als 12.9 anstatt 8.8. Übrigens sehr elegant in schwarz-chromatiert, gibt ein tolles Kontrastbild zum dunklen matt-silber der Druckplatte. Man sollte sich überlegen ein Guckloch in die Getriebeglocke einzubauen

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable