Heckklappe 245er die 2te: Tausch der Gasdruckfedern...

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
joco245
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von joco245 » Do 31. Jul 2008, 17:46

Hej Zusammen,nach soviel Kabelflickerei jetzt mal was einfaches (hoffentlich...):Ich will die Gasdruckfedern an der Heckklappe austauschen. Heckklappenseitig einfach die Sicherungsklammer abnehmen und Federzylinder vom Bolzen abdrücken. Auf der anderen Seite ist die Federstange in ein Kugelgelenk geschraubt. Kann ich das vom Fahrzeug trennen? In und um die Kugelpfanne herum scheint auch eine Sicherungsfeder zu sitzen, wenn ich die abnehme, kann ich das Gelenk dann auseinandernehmen?Gruß, Jörg

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Do 31. Jul 2008, 18:37

hallo jörg ,die alten ausführungen hatten ein metallgelenk mit drahtsicherung .die neuen werden mit nem schiebestück gesichert .einfach die sicherung oben mit dünnem schraubenzieher hochschieben und gelenk abnehmen .zu sichern einfach reindrücken .grüsse uli,

Antworten