Nun sind die Radlager fällig

... jetzt helfe ich mir selbst
Volvomaniac544
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Volvomaniac544 » Di 5. Aug 2008, 12:24

Hallo,Meine Wochendtätigkeit hier schnell mal zusammengefasst. Korrekturen jeder Art erwünscht!http://volvomaniac544.vo.fun...=view&id=37&Itemid=52GrüsseLothar

infraphil909
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von infraphil909 » Di 5. Aug 2008, 20:07

Hallo Lothar,tolle Dokumentation und tolle Homepage, kannte ich noch gar nicht!GrüßeDirk

Lucmar4

Beitrag von Lucmar4 » Mi 6. Aug 2008, 12:03

Hallo Lothar,da kann ich nur zustimmen. Respekt, die Arbeit so zu dokumentieren!GrußMartin

rennelch

Beitrag von rennelch » Mi 6. Aug 2008, 13:04

hallo lothar ,zum austreiben nimmt mann keinen spitzen ,sonder nen flachen dorn (durchschlag.)mit guten kanten .ca 5-6 mm durchmesser vorn .da gibts auch keine beschädigung.siehe einstellung .spiel 0 .keine vorspannung .die kommt dann nach dem einstellen durch erwärmung.bei kegelrollenlagern ,die ab einbau vorspannung bekommen ,gibts dafür genaue angaben .siehe z.b schulterlager differential .bekommen beim einbau 3 /100 mm vorspannung.nach einlaufverschleiss vorspannung 0.und nimm mal den körner und schleif hinten die butzen ab .die arbeitsicherheit lässt grüssen .wenn da beim draufschlagen was abplatzt ,hast du es in der hand .sowas ist wirklich saugefährlich.grüsse uli

Volvomaniac544

Beitrag von Volvomaniac544 » Mi 6. Aug 2008, 14:37

Hallo,Ja, danke erstmal für das Lob. Ich muss noch einiges einpflegen, da die Inhalte von mir bis jetzt recht stiefmütterlich behandelt wurden. Zeit ist halt immer knapp...@Uli: Ja, den Dorn wollte ich auch erst nicht nehmen und habe es mit einem 5mm Durchschlag probiert. Gerade bei der vorderen Lagerschale, wo nur 1,5 bis 1 mm Platz ist zum Ansetzen rutschte der aber immer ab. Mit dem Dorn ging es dann besser. Die Macken kann man auch vermindern indem man versucht den Durchschag möglichst steil in Schlagrichtung zu halten. Leider wächst damit die Gefahr des Abrutschens.Nächstes mal werde ich exakt gefertigte Druckstücke wieder nehmen, ich hab ja jetzt die Maße. Diese Methode ist mir sympatischer...Grüsse

Antworten