Welche Stoßdämpfer für 245 BJ92?
-
- Registriert:Mi 25. Jun 2008, 05:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich fahre jetzt seid 97 einen 245er (meinen zweiten, Bj92) und da gibt es jetzt doch reichlich zu tun. Ich bin keine Schrauberin, daher an dieser Stelle die Frage, welche Stoßdämpfer denn die besten sind? Hinten diesmal mit Lastenfedern, darauf habe ich beim letzten Mal aus Kostengründen verzichtet, war ein großer Fehler!Ich denke, Stoßdämpfer und Bremsen müssen neu, aber die Auswahl (bei W&G) ist so groß? Die Preise so unterschiedlich...Herzlichen Dank für ein Feedback und GrüßeRotsonne
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 10:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So verkehrt ist der Text ja nicht, nur irgendwo klemmt es an allen Ecken und Kanten. Vermutlich von Nivo auf normale Dämpfer umgebaut und die Federn belassen (Stoßdämpfermord der übelsten Sorte!).Ich könnte da jetzt nen Mördertext zu schreiben, was dir wohl aber nicht wirklich hilft.Setze doch einfach mal in dein Profil zumindest die Postleitzahl, nicht mehr!!! Wo du genau wohnst geht niemanden etwas an, nur findet sich evtl. anhand der PLZ jemand in der Nähe, ob du dich mit dem in Verbindung setzt bleibt dir überlassen, aber Hilfe brauchst du schon!Tipps gibt es z.B. bei mir gratis, auch in Bezug auf Ersatzteile (nicht von mir!), allerdings, wer wohnt schon im Bereich 97657?
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Na, sooo groß ist die Auswahl an Stoßdämpfern bei W & G ja gar nicht. Wenn der Wagen hinten mit verstärkten Federn ausgerüstet werden soll, fallen die teuren Varianten (Nivomaten oder Monroe-Niveaulift) ja weg. Und die anderen Dämpfer unterscheiden sich preislich ja nicht so sehr (außer Bilstein).Ich habe mit Monroe Gasdruckdämpfern ganz gute Erfahrung gemacht, zwar in einem 70er Jahre Opel-Kombi, dessen Fahrwerkskonstruktion aber durchaus mit der des Volvo 245 vergleichbar ist.GrußMartin
-
- Registriert:Fr 4. Apr 2008, 12:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Verstärkte Federn und Sachs Gasdruck.Fuhr sich bei meinen (energischen) Probenfahrten ausgezeichnet.Grüße!
-
- Registriert:Mi 25. Jun 2008, 05:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Laurel, mich hat man damals in der Werkstatt nur gefragt, ob die teuren mit Extra Federn oder die normalen? Wenn man keine Ahnung hat, dann entscheidet man sich nach "Beratung" und die war eben schlecht. Der Typ hat gesagt, wenn ich regelmäßig Kühlschränke transportiere, brauche ich die mit Extrafedern, sonst nicht!Meine PLZ ist übrigens 63303 (Kreis Offenbach) Und die wird bei Anmeldung ja nicht gerade abgefragt Aber danke für den netten Hinweis. Hallo Lucmar4 und Svensson, Ich weiß ja leider nicht, was der Mensch da damals aus dem Auto ausgebaut hat, ich kann das nur leihenhaft beschreiben... mein erster Volvo mußte manuell niveaureguliert werden, damals habe ich mir bei der Tankstelle oft belächelnde Blicke anderer Männer eingefangen, da ich was mit Luft an meinem Motor gemacht habe. Aber der hier konnte das alles von selbst...er hängt mit dem Arsch jetzt ziemlich tief, aber ich meine, er reguliert noch (ein wenig) sein Niveau von selbst. Ich habe jetzt einen Termin auf der Hebebühne bei der Miniwerkstatt um die Ecke und werde den Menschen einfach die möglichen Stoßdämpfer zeigen, ob mit Niveauregulierung oder Lastenfedern - ich weiß es einfach nicht?! Damals war nur von Extra-Federn die Rede....Aber vielen Dank für Eure Empfehlung - Sachs Gasdruck habe ich gerade drin (soviel weiß ich zumindest vorne. Liebe GrüßeBianca
-
- Registriert:Fr 21. Jul 2006, 16:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hej Bianca,wir haben in unserem '92-ziger Schwerlastfedern in Kombination mit Monroe-Gasdruck-Dämpfern verbaut. Der 245 ist damit hinten deutlich härter geworden, was dem Fahrverhalten aber recht gut tut. Mit den neuen Federn ist das Heck gut 6 cm hoch gekommen und damit steht der VOLVO nun wieder waagerecht. Federn und Dämpfer sind von Skandix, die gibts aber auch woanders...Viele GrüßeAndreas
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bianca,die Blicke kann ich mir gut vorstellen, auch heute gucken die Leute komisch, wenn ich an der Tankstelle den Luftdruckprüfer in den Motorraum wuchte. Aber der moderne Durchschnittsautofahrer schaut ja heutzutage beim Öffnen der Motorhaube sowieso nur noch auf eine Plastiklandschaft.Wichtig ist einfach, dass die (automatischen) Nivomaten mit speziellen Federn kombiniert werden (die originale, aber teure Variante!).Verstärkte Federn in Kombination mit normalen Stoßdämpfern ist deutlich günstiger, aber, wie Andreas schon sagte, auch härter.Viel Erfolg!GrußMartin