945 geht im Stand aus....

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Startpilot
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Startpilot » Mo 21. Apr 2008, 12:28

Moin,heute mal ein Problem beim Wagen meiner Schwester, 945 mit 2,0l Motor.Wagen geht auf normalem weg nicht an, wenn man Gas gibt, springt er an und läuft. Sobalt man vom Gas runtergeht, geht er aus. Mein Verdacht ist die Spritpumpe (Vorförderpumpe), da das typische Summen der Pumpe auf Stellung II der Zündung nicht zu hören ist.Kann das sein?Andere Ideen?Es grüßt(unwissend)Florian der Startpilot

Ingo-960SE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ingo-960SE » Mo 21. Apr 2008, 16:01

Wenn die Hauptpumpe unter dem Wagen nicht arbeitet, dann springt er erst garnicht an. Kannst Du jedoch leicht prüfen, Wagen laufen lassen und mit der Hand anfassen - wenn sie ganz leicht vibriert (typische Elektromotor-Vibrationen) dann ist die in Ordnung. Es könnte noch die Pumpe im Tank defekt sein, die ist aber sowas von leise, dass man sie im Betrieb nicht hört. Einzige Möglichkeit das zuverlässig zu prüfen ist einen Amperemeter in die Leitung zu schalten oder die Benzinleitung an der Pumpe abzuziehen (vorsicht bei dem Metallröhrchen - korridiert und bricht sehr leicht ab!), eine universelle Leitung die in einen Benzinkanister münden anzuschließen und direkt Strom/Spannung auf die el. Leitungen der Pumpe zu geben.Ich vermute eher Dein Problem geht in Richtung Leerlaufregelung, entweder stimmt der Anschlag-Kontakt der Drosselklappe bzw. des Drosselklappenschalters nicht, oder der Leerlaufsteller arbeitet nicht.Wenn er mit gasgeben dann auch noch unruhig läuft kannst Du von einem Nebenluftleck ausgehen, das lässt die Leerlaufdrehzahl im Normalfall auch in den Keller absacken, manchmal so weit, dass er dabei aus geht.Was sagt der Fehlerspeicher? http://volvo-turbo.de/onboar...onboard- ... e.htmlGruß ... Ingo-960SE

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Mo 21. Apr 2008, 16:07

Hallo Startpilot(der name ist jetzt programm!)MAchs wie Ingo schreibt und versuch mit dem Bremsenreiniger nicht die ganze Eifel abzubrennen.wie schon am telefon berichtet und wie Ingo für die vereinigte leserschaft zusammengefasst hat.(wenn man keine discogeschädigten ohren hat hört man die imtankpumpe bei geöffnetem tankdeckel)Der Stecker für die Pumpe sitzt unter der linken kofferaumverkleidung ...gruss aus schweden

odin_2

Beitrag von odin_2 » Mo 21. Apr 2008, 21:04

Hallo!So wie du das Problem beschreibst bin ich mir ziemlich sicher dass es - wie Ingo schon geschrieben hat - ein Problem mit der Einstellung des Drosselklappenschalters gibt, bzw. der DK-Schalter selbst nen Defekt hat (vor allem weil er ja mit Gas anspringt).Sprich: Der Leerlaufsteller arbeitet nicht.Grüße, MichaelBeitrag geändert:21.04.08 21:04:42

Startpilot

Beitrag von Startpilot » Mo 21. Apr 2008, 22:09

Moin Männers,das Problem war das meine Schwester mich angerufen hat und mir nur grob erzählen konnte was Sache ist.Heute Nachmittag lief er wieder ohne Probleme.Nach Email und Telefonat mit Mocambique-Amazon und Bilbrud habe ich meinem Schwager erklärt wie er Drosselklappenschalter und leerlaufsteller reinigt und einstellt, hat er dann auch gemacht. Massekabel habe ich ihn auch prüfen lassen...naja, mal abwarten wie es weitergeht.Es dankt und dgrüßt(heute mit der Nachbarschaft Bierchen in der aufgeräumten Werkstatt genossen)Florian der Startpilot

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Mo 21. Apr 2008, 23:00

Aufgeräumte Werkstatt???? Die Zone und den 9er doch weggeschmissen??? das nenn ich entscheidungsfreudig gruss aus Skandinavien. Amazonkombi aus Blocket bestaunt und fuer naja befunden.

Startpilot

Beitrag von Startpilot » Mo 21. Apr 2008, 23:12

hey,ich spreche von der Werkstatt, nicht vom Hof naja hört sich nich so dolle an...najaUnd der 9er wartet auf Kay, der soll doch Platz für nen 164 machen...Es grüßt(gerade aus der Wanne)Florian der Startpilot

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Mo 21. Apr 2008, 23:16

Oh frischgebadet der Eifler... habe den DZM fuer den 164 gebunkert auch wenn armin den nicht will,werde mal Jean11 anschreiben zwecks Info ueber das gute stueck.

Antworten