Ladekontrollleuchte /unbekanntes Bauelement
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 29. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zunächst vieln Dank für Eure Hilfe. Nachdem der Test mit ampere und Voltmeter sagte daß alles funktioniert aber die Kontrolleuchte immer noch brannte, habe ich mich an die Überprüfung aller Kabel (Zündschloss usw.) gemacht. Hierbei fand ich ein mir unbekanntes Bauteil in der Leitung zur Kontrolleuchte. Dieses Ding hatte etwas korrodiert und nachdem ich die Anschlüsse gereinigt und das Ding mit etwas Kontaktspray behandelt hatte ging auch plötzlich meine Konrtolleuchte wieder aus. Es handelt sich um ein rundes Elektronik Bauteil ca 2,5 cm im Durchmesser mit zwei Anschlüssen. Auf dem Bauteil ist eine Schaltungszeichnung die wie folgt aussieht. Gerade Linie die in einem schwarzen Pfeil endet. Aus der Spitze des Pfeils tritt ebenfalls wieder eine schwarze Linie aus. Weiter Angaben sind auf dem Ding nicht zu finden. Wer weiß näheres über diesen Alien und auch wo ich Ersatz bekommen kann ( habe so etwas immer gerne in Reserve)Viel Dank für Eure Antworten . Nein, es sind schon 2,5 cm. Das Ding sieht aus wie ein altes Relais. Duchmesser ca. 2, 5 sm Höhe ca. 2 cm besteht aus Blech/alu ist mit einem braunen pertinax plättchen verschlosse. Aus dem Pertinaxplättchen schauen die zwei steckzungen heraus auf die ja auch ein Kabelstecker paßt. [Diese Nachricht wurde von Emozzione am 16. August 2001 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das dürfte eine Diode sein (läßt den Strom nur in eine Richtung durch).
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dem Schaltbild nach muß es eine Diode sein. Tja, beim nächsten Händler für elektronische Bauteile kann man sowas bekommen. Evtl. sogar in einem Bastelladen für Modellbau. Man müsste dann nur mal rausbekommen, für welche Leistung die Diode ausgelegt sein muß.Ach ja, können es auch 2,5 mm Durchmesser sein? 2,5 cm scheint mir sehr groß zu sein.Thomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 16. August 2001 editiert.]