Hohlraum - Untebodenschutz
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Ich habe beschloßen meinem Capri eine Hohlraumzuversiegelung zu spendieren.Ich dachte da an Fertan und danach mit Mike Sanders Hohlraumfett.Leider kann ich nirgendwo finden, welche Mengen ich vom jeweiligen Produkt benötige.Hat jemand von euch schonmal sowas gemacht und kann mir sagen wieviel ich ungefähr brauche?Den Unteboden wollte ich lackieren, eigentlich mit Monja Por, allerdings gibt es das anscheinend nur in Schwarz und Transparent, ich hätte aber gerne Weiß.Hat vieleicht auch da jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte, evtl. überlackieren?GrußRainer
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rainer.Hängt natürlich von der Größe und Art des Aufbaus ab. Also ich habe für einen 58er Impala ca. 1 bis 1,5 Liter Fertan gebraucht und 5 bis 6 kg Mike Sanders. Fertan kann man recht schnell durchziehen, weil es ja wasserdünn ist. Ich meine ich brauchte bicht mehr. Du mußt allerdings die Schweller vorher und nachher mit Wasser durchspülen. Davor damit Staub, Sand usw. rauskommt durch die Ablauflöcher. Auf diesem Zeug wirkt Fertan sonst gar nicht. Evtl. besorgst Du Dir von Fertan eine Broschüre wo alles ganz genau drinsteht. Nur nimmt Du eben Mike Sanders als Hohlraumschutz anstelle des Wachses von Fertan.Thomas
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rainer,POR kann problemlos überlackiert werden.Wichtig für den Auftrag von POR ist die Vorbereitung: Gründlich (!) entfetten.POR braucht quasi den Rost, um sich "festzubeissen". Wenn der Unterboden des Capri perfekt ist, empfiehlt sich eher Chassis-Lack.
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rainer_S,schau mal im Internet unter http://www.korrosionsschutz-depot.de nach. Die haben einen Katalog im Internet , nicht nur mit Produkten was es alles gibt (und natürlich auch verkaufen) , sondern auch Hinweisen zu den Unterschieden der Produkte, Verarbeitungstipps und ca. Mengenangaben des Verbrauchs. Zur Krönug kannst Du Dir den Katalog in gedruckter Form auch noch kostenlos und unverbindlich zusenden lassen.Gruß Willi[Diese Nachricht wurde von Willi am 15. August 2001 editiert.]
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke an alle, das hat mir enorm weitegeholfen.Fertanbroschüre habe ich übrigens, steht aber halt auch nichts über die Mengen drin.Den Unterboden (man beachte dieses mal richtig geschrieben) werde ich dann wohl nur lackieren, weil absolut Rostfrei, und mit transparentem Wachs schützen.GrußRainer
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Rainer.Den Unterboden würde ich auch so behandeln bzw. habe das schon. Thomas
-
- Registriert:Fr 22. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe mit Korrosionsschutz-Depot in Langenzenn beste Erfahreungen gemacht. Dirk Schlucht, der Inhaber- nimmt sich die Zeit für jedes Thema!!!