Commodore : Nockenwelle, Kopf
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
also Anleitung:Ventildeckel abnehmen kipphebel und Stössel demontierenmit kleiner flex die kette öffnen(aufschneiden) 1 glied dann die beiden kettenhälften mit Draht sichern stirnradabschrauben und Rausnehmen dann unten eine oder beide motorlager losschrauben und mit wagenheber den motor anheben ca 10 cm danndie Nockenwelle nach vorne herrausziehen neue Nockenwelle einschieben und stirnrad montieren wenn die Kette dann nicht einfach auf das Stirnrad geht einfach den Hydrokettenspanner lösen glaube 24 schlüssel über derölpumpe ok weiter:Steuerzeiten einstellen kette auflegenund ein kettenschloss einsetzen anstatt das rausgeschnittenen kettengliedes alles wieder zusammen bauen Ventielspiel einstellen (bei Hydrostössel Grundeinstellung)Fertig.ach so das kettenschloss gibt es für ein paar pfennig im Motoradladennoch fragen?Armin
-
- Registriert:Mi 30. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
meine nockenwelle von meinem commodore gs, 2.8 l, 107 kw, ez 71, ist defekt, nun bin ich auf der suche nach einem günstigen ersatz.meine frage, passt der kopf und die nockenwelle von einem 2,5 l commodore, da hätte ich einen motor an der hand von dem ich mir die ersatzteile nehmen könnte.
-
- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Müsste passen aber übernehme bitte gleich die stössel und das in der richtigen Reihenfolge wegen den Reibepartnern sonst hast du auch mit der neuen alten Nockenwellenicht lange freude und pass auf das dir dieInnenvielzahnschrauben nicht in den Motoblockfallen!!!(mir schon passiert)du brauchst den Kopf gar nicht zu demontieren um die Nockenwele zu wechselnArmin
-
- Registriert:Mi 30. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo armin,wenn ich das richtig gesehen habe, kühler raus und dann kommt man von vorne hin um die nockenwelle auszubauen ohne den kopf zu demontieren, ist das richtig so ?dirk
-
hallo armin,nockenwelle wechseln ist für mich auch neuland, aber deine anleitung bringt mich schon sehr viel weiter, werde nach deiner anleitung vorgehen und ich glaube wir werden es auch hinbekommen, wir sind halt hobby-schrauber, aber wird schon irgendwie klappen.falls wir irgendwann nicht mehr weiterwissen werde ich mich bei dir melden, hoffe das ist ok.vielen,vielen dank für deine tips.dirk
-
bei grösseren problemen kannst du auch Anrufen 05271/496250Armin
-
vielen dank ! dirk
-
- Registriert:Mi 23. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,will auchma meinen senf dazugeben:auf keinen fall den kopf wechseln, da die ventile und der tote raum anders sind und es deshalb zu leistungseinbußen kommt.mir hat mal son experte den kopf vom 2,0er au nen 1,6er drauf gebaut, damit die leistung steigt. ist leider das genaue gegenteil draus geworden...ersma,
-
ist ja auch klar !!!
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also so was hab ich ja noch nie gehört"mit kleiner flex die kette öffnen(aufschneiden)"Was glaubt ihr denn warum Opel hier eine Endloskette verbaut hat? Jedes Schloss ist eine Schwachstelle und da die Kette mehrfach über Gleitschienen läuft ist niemals gesichert das sich der Kettenschlossbügel auch bei richtiger (Laufrichtung) montage nicht doch löst.Auserdem ist bei diesen Motoren eine Dupplexkette verbaut, ich schätze mal das es (von einigen wenigen privaten Umbauten abgesehen) auf der ganzen Welt keine einzige Motorradmarke gibt die Dupplexketten für den Antrieb verwendet, und selbst wenn wäre es schon ein ausergewöhnlicher Zufall das gerade die gleiche Kettengröße wie die von Opel verwendet worden wäre. Wo ist der Motorradladen der solche Schlösser führt?Also Dirk, Kettenspanner lösen, Nockenrad lösen und Kopf ab.Solltest Du die Kette schon getrennt haben wird wohl auch Armin seinen Kopf verlieren.Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€