Nochmal die GT-Hinterachse

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schimanski
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schimanski » Do 31. Mai 2001, 09:48

Guten Morgen liebe GT-Experten,meine Frage lautet: Paßt die Hinterachse vom Manta A 1900 an den Opel GT 1900. Das Übersetzungsverhältnis ist dasselbe. Aber es wäre ja schade, eine halbe Weltreise zur angebotenen Achse zu machen, um dann festzustellen, dass ich sie gar nicht einbauen kann!Vielen Dank für eure Antworten.

OMH
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von OMH » Do 31. Mai 2001, 14:32

Hallo,die Hinterachse aus dem Manta A dürfte nicht passen. Der Panhardstab ist anders und die Stoßdämpfer stehen senkrecht. GrußOliver

GT-Schrauber

Beitrag von GT-Schrauber » So 17. Jun 2001, 15:23

So weit ich weiß, ist eine Hinterachse vom Manta A mit der eines B-Manta ziemlich identisch, nur ein bißchen schmaler.Die Firma Strauss ( SKT ) hat solche Umbauten auf die Hinterachse vom Manta B einmal angeboten, jedoch müssen unter Anderem Stoßdämpferaufnahmen in die Radkästen eingeschweißt werden.Wenn ich mich recht erinnere, hat der Umbau um die 1.300,- DM gekostet ( schon lange her ). Ist halt etwas für Bastelkönige.

Antworten