Tachoreparatur

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vette58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tachoreparatur

Beitrag von Vette58 » So 20. Mai 2001, 01:07

Hallo Leute,habe mal wieder ein Problem. Heute habe ich mal meinen ncht funktionierenden Tacho ausgebaut. Beim Zerlegen vielen mir dann gleich diverse Teile in die Hand. Die Tachonadel war abgebrochen. Ebenso hat sich der Mitnehmer von der Achse gelöst. Ein erster Versuch den Mitnehmer wieder anzulöten war nicht von sehr viel Erfolg gekrönt. Entweder war er nicht gerade auf der Achse und eierte zu sehr oder er sass zu tief auf den rotierenden Magneten.Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Reparatur von Tachos oder soll ich mich besser nach einem Ersatz umsehen?Achso, es handelt sich um eine 1958er Corvette.

Andy1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tachoreparatur

Beitrag von Andy1 » Mi 23. Mai 2001, 23:01

Hi,ich hab mal den tacho vom 58er buick repariert, war allerdings ein walzentacho.die walze ist spitzengelagert und im laufe der zeit hat sich die spitze in das lager eingegraben und die walze ist dem magneten zu nahe gekommen, sodaß der sie mitgenommen hat. bei der kleinsten geschwindigkeit hat er schon vollgas angezeigt und starke geräusche gemacht, deshalb hat der vorbesitzer den tacho auch abgeklemmt...ich hab dann einfach die walze vom magneten getrennt und den magneten am schleifbock ca. 1,5-2mm gekürzt sodaß die walze wieder freilief. leider hab ich mir vor dem auseinanderbauen nicht die justierung markiert, sodaß sich die einstellung der richtigen geschwindigkeit recht lang hinzog. zwar kann man den tacho justieren, ohne ihn gleich ausbauen zu müssen( zum justieren verstellt man die vorspannung der rückholfeder), aber das geht unmöglich während der fahrt.kannst du ungefähr rekonstruieren, wie die teile zusammengehört haben?

Antworten