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Vergaserströme

Verfasst: So 1. Apr 2001, 00:14
von Old Cadillac
Er nu wieder. Aber Du wirst lachen: Mein 1956 Buick Vergaser hatte tatsächlichen einen elektrischen Anschluß, weil das Ding mit dem Gaspedal gestartet wird. Da ist dann irgendwie so eine komische Kugel drinnen die da irgendwas sperrt. Habe ich nie genau nachgelesen.Thomas

Vergaserströme

Verfasst: So 1. Apr 2001, 10:43
von Fordinius
Hallo, ich bin absoluter Oldtimer-Neuling und muss meinen Ford Thunderbird reparieren. In letzter Zeit ruckelte er beim Beschleunigen und mein Vater meinte, dass diese alten Vergaser-Autos von Zeit zu Zeit noch eingestellt werden müssen damit es darin richtig „strömt“. Laut Bedienungsanleitung habe ich einen Fallstrom-Vergaser. Jetzt meine Frage: Wo sind an diesem Vergaser die Plus- und Minuspole und wie viel Strom muss ich anlegen, um den Vergaser einzustellen? Ist es nicht gefährlich, so nah an der Benzinleitung mit Strom zu hantieren? Mein Onkel hat eine Verkaufsstelle für Feuerlöscher, ich könnte die Reparatur also auch dort machen, wenn das sicherer ist. Was meint Ihr? Gibt es Erfahrungswerte? Fordinius

Vergaserströme

Verfasst: So 1. Apr 2001, 23:01
von Roland Kunz
HalloMüsste ja noch ein früher mit 460er Motor sein. Die sind selbstreinigend man muss nur ab und zu mal Vollgas geben damit etwas Reinigungsbenzin durchgejagt wird.Grüsse