Porsche 924 Targa

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Merce 280SE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Porsche 924 Targa

Beitrag von Merce 280SE » Mi 28. Mär 2001, 22:00

Könnte so ein Auto kaufen.Allerdings ist der Wagen BJ.76.Er wurde auch schon Neulackiert.Auf welche Kriterien ist da zu achten?Der Preis erscheint mir auch relativ hoch,umgerechnet 6000DM.3 Vorbesitzer Kilometerstand 97.000 (wenn es stimmt)

Roland Kunz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Porsche 924 Targa

Beitrag von Roland Kunz » Do 29. Mär 2001, 10:41

Hallo76er neigen zu Korrosion, 4G Getriebe macht Probleme. Abgaskrümmer reissen, Motorlagergummis werden weichPreis ist wirklich etwas unüblich aber wenn das Auto unüblich ist ? Einstiegseiten: http://www.muenchen.roses.de/~handtuch/index.htm http://www.924.org/models/modelhistory.htm http://www.944-fans.de Grüsse

Fenrir

Porsche 924 Targa

Beitrag von Fenrir » Fr 30. Mär 2001, 00:02

Hallo Merce280,aus meiner Sicht ist der Preis in Ordnung, wenn der Wagen wirklich tptop ist. Folgende Punkte sind meiner Meinung nach überprüfenswert :Karosserie : Rost an den nichtverzinkten Teilen wie Frontspoiler, Stahlfelgen, Heckklappenaufnahme; erfragen, ob bei der Neulackierng die Verzinkung weggeschliffen wurde !!, Undichtigkeit Targadach ( Gießkannentest oder in Waschanlage fahren ! )Innenraum : Schwächen sind eingerissene Sitze am Einstieg, eingerissene Armaturenbretter, eingerissene Gurthalterungen hinten, Aufnahme der umklappbaren Rücksitzbank oft defektMotor : teuer sind Defekte an der Bosch - Jetronic, deshalb prüfen, ob der Wagen sofort anspringt und vor allenm sofort auf allen vier Zylindern läuft, Drehzahlschwankungen oft durch poröse Zuleitungen ( Luft, Benzin ), Wasserpumpe nicht sehr standfest ( macht sie Geräusche, ist sie bald hinüber; alte Audikrankheit )weitere Verschleißteile : teuer sind die Bremsscheiben + Beläge vorn/ Auspuffkrümmer sehr teuer !! prüfen ob das o. k. ist.Porsche 924 werden in der Oldie - Bewertungsliste zwischen 2000 ( Zustand 4 ) und 8000 ( Zustand 2+ ) gehandelt. Meiner ist so Zustand 2 - 3 und ungefähr 5000 DM wert. Empfehlung : Kurzgutachten von einem Sachverständigen anfertigen lassen. Das kostet 165 DM und man kann es dem Verkäufer damit schmackhaft machen, daß man ihm das Gutachten überläßt, wenn man den Wagen nicht kauft. Dann haben beide Seiten was davon.GrußSven

Fenrir

Porsche 924 Targa

Beitrag von Fenrir » Fr 30. Mär 2001, 00:10

Jetzt wollte ich meinen ersten Beitrag löschen, weil doppelt gemoppelt, aber es geht nicht. Ich dachte ich wäre als verfassendes Mitglied dazu in der Lage ? Na ja, Hauptsache ich konnte Merce280 behilflich sein.Gruß Sven

Fenrir

Porsche 924 Targa

Beitrag von Fenrir » Fr 30. Mär 2001, 11:46

Hallo Merce280,Schwachpunkte des 924 sind :- Frontspoiler ( Korrosion, weil nicht verzinkt )- Einspritzanlage Bosch - Jetronic ( springt der Wagen gut an und läuft er gleich auf allen Pötten ? )- Wasserpumpe ( alte Audikrankheit ! - macht das Ding Geräusche ? )- Innenraum : Armaturenbrett reißt gerne, Sitze auf der Einstiegsseite eingerissen ?, funktionieren alle Instrumente ?- Targadach ist ein potentielles Regenloch, mal mit der Gießkanne Dichtigkeit testen !- Auspuffkrümmer ist sehr teuer; macht der Auspuff löchrige Geräusche ?- nochmal Innenraum : oft sind die Gurthalterungen hinten eingerissen, Ersatz teuer- Heckklappenaufnahmen rosten gerne, Heckklappe dicht ?Wenn soweit alles o.k. ist, würde ich zuschlagen, da der Wagen eine niedrige Laufleistung hat. Porsche 924 werden in gutem Zustand ( mit KAT ) für ca. 5000 - 8000 DM gehandelt.GrußSven

Guido944

Porsche 924 Targa

Beitrag von Guido944 » Di 3. Apr 2001, 08:57

Ich besitze selbst einen 79er Porsche 924.Meine Vorredner haben die schlimmsten "Macken" bereits aufgezählt. Ich möchte noch etwas ergänzen:Sitze kann man gebraucht bekommen, auch ein Sattler kann bei Rissen helfen. Ist jedoch das Armaturenbrett eingerissen, so sieht es schlecht aus. Neu gar nicht mehr und neuwertig gebraucht fast gar nicht Der Motor ist relativ unproblematisch. Achte darauf, ob er an der Ölwannendichtung noch dicht ist, da diese aus 4 Teilen besteht.Die Gelenke an der Antriebsachse schlagen mit der Zeit aus, man erkennt dies an den klopfenden Geräuschen während der Fahrt.Rost? Nur bei den ersten Modellen bis Mj. 78/79. Mein 79er zeigt aber keinen Rost.Aufpassen muß man am Batteriefach. Dieses neigt dazu durchzurosten und dann steht im Fußraum das Wasser zentimeterhoch Meinen 924 kannst du auf meiner Homepage ansehen: http://surf.to/Guidos-Welt Tschoe, Guido

Antworten