VDO - Tankanzeige, Heckscheibenheizung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,1. Tankanzeige. Kombiinstrument ausbauen. Auf der Leiterplatte ist ein "Konstanthalter". Die Dinger gehen gern kaputt und die Nadel wackelt. Gibt's einzeln und kostet nicht viel.2. Heckscheibe. Kontrolliere mal alle Kontakte, Steckverbindungen und das Relais. Sind die Heizdrähte noch in Ordnung ? So'n Relais geht auch gerne kaputt.Frank
-
- Registriert:Mi 30. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde,mein 924er will den Tankinhalt nicht mehr genau anzeigen und die Heckscheibenheizung ist ausgefallen. Das ist zum einen blöd, weil man immer ( auch in den bewaldeten, unbewohnten Gegenden des Bergischen Landes, wo Wölfe die Autoreifen noch zerbeißen ) bis zum Aufleuchten des Reservelämpchens fahren muß und zum anderen, weil man hinten beim Zurücksetzen nur noch Wasser- oder Eissabber sieht.Die Tankanzeige "wedelt" immer zwischen halbvoll ( für Pessimisten halbleer ) und leer herum, wackelt außerdem beim Betätigen des Blinkers.Die Heckscheibenheizung scheint irgendwie an der Heckklappe brachzuliegen, weil der Schalter vorne funktioniert ( Leuchtdiode geht ).Bin für jeden Hinweis dankbar.GrußSven
-
- Registriert:Mi 30. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke Frank,gleich eine Anschlußfrage :Wie baue ich das Kombiinstrument als technischer Laie aus ? Habe ich eine Chance ( Jetzt helf ich mir selbst ? )Sven
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloDein Problem ist der Massepunkt oberhalb des Sicherungskastens. Dort einfach sämtlich Stecker abziehen reinigen nachbiegen und aufstecken dann funzt es wieder mit den Nachbarn..Heckscheibenheizung Sicherungskasten genau ansehen. Wenn Sicherung verschmort dann eventuell Kurzschluss im Kabelsatz hinten. Oft haben sich einfach im laufe der Jahre die Sicherungshalterkontakte gedehnt und die Sicherung liegt lose drin.Sicherungskasten ist im Fahrerfussraum links oben. Etwas drunterkriech auf den Rücken legen und Beine bequem ablegen.Kombiinstrument sind einzeln eingeschoben und von hinten mit zwei Halteklammern fixiert. Rändelmutter M4.Grüsse
-
Danke, werd's probieren !Sven