Lackmischen von Fachbetrieb

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
stang-fan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von stang-fan » Sa 27. Jan 2001, 12:21

Hallo Christian,mit der angesprochenen Sraydosen-Methode habe ich zwar keine Erfahrung, jedoch ist es einem FÄHIGEN Lackierer durchaus möglich, den Lack ohne Farbunterschied nachzumischen.Ein Freund von mir hat ein 77`Golf Sondermodell mit nicht mehr erhältlichem org. Lack, der mal teillackiert wurde. Der etwas matte orig. Lack mußte zwar poliert werden, da der neue Lack sehr glänzte, aber ein Farbunterschied war danach nicht mehr zu erkennen.Das wurde damals "konventionell" mit der Pistole lackiert, aber ich denke nur weil der Lack aus der Dose kommt, muß er nicht zwangsläufig schlechter sein, es sei denn, es liegt ein Mischfehler vor.Gruß Andi

wellhausen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wellhausen » Sa 27. Jan 2001, 13:28

Hallo, ich habe vorhin zufällig eine Anzeige in den Gelben Seiten von einer Lackiererei gesehen, die Farben nach Wunsch mischt und dann in Spraydosen abfüllt.Da Oldielacke ja meist etwas ausgeblichen sind, kann ja nicht nach Lacknummern gemischt werden, sondern es muss direkt an einem Bauteil (Tankdeckel o.ä) abgeglichen werden.Da solche Spraydosen ja theoretisch sehr praktisch für kleinere Reparaturen sind, würde mich interessieren, ob jemand schon mal mit sowas Erfahrung gesammelt hat und ob die so abgenommenen Farbtöne nachher hinkommen.Gruss, Christian

Antworten