schwacher Motor ?!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bomboloni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
schwacher Motor ?!

Beitrag von Bomboloni » Fr 12. Jan 2001, 09:14

Hallo !!Mir geht es um meinen Fiat 850 Sport Spider Bj. 72. Laut Brief müsste er 152 km/h schaffen, aber ich habs bisher mit Anlauf im 4. Gang nur auf "müde" 110 gebracht ....Ich will den Motor auch nicht "hochprügeln" und Rennen fahren ist mit 900 cm³ eh nicht drin ... aber nerven tuts mich schon. Was könnte da nicht stimmen ?! Im 4. Gang liegen bei 110 ca. 5000 U/min an, Höchstleistung ist bei 6200 U/min. Aber in der Ebene bei Vollgas will er nicht schneller als 110 ....Irgendwelche Ideen ?Chris

Meissner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

schwacher Motor ?!

Beitrag von Meissner » Fr 12. Jan 2001, 09:57

Hallo,das klingt ja gerade so als wenn ein falsches, zu kurz übersetztes, Getriebe (vielleicht aus der 850 Limousine) eingebaut wäre. Die hohe Drehzahl bei 110 KM/H lässt darauf schliessen. Demnach müsste bei Deinem Auto die Beschleunigung aber recht gut sein, oder ?Sind hier vielleicht einige Fiat-Experten, die es genauer Wissen ?Frank

Gordini
schwacher Motor ?!

Beitrag von Gordini » Fr 12. Jan 2001, 10:12

Hallo,Welche Reifengrösse ist auf deinem FIAT montiert?Hadelt es sich um die org.Bereifung?Ist die Beschleunigung OK?Macht der Motor bei den 5000 U/min "zu", und will er nicht höher drehen?Wie verhält er sich au einer Strecke Berg ab?Ich brauche schon mehr Angaben.Christoph

Roland Kunz

schwacher Motor ?!

Beitrag von Roland Kunz » Fr 12. Jan 2001, 15:33

Überprüfe mal die Zündung.Oft sind die Fliehkraftgewichte der Verteiler festgegangen. Dann passt die Zündung zwar unten aber nach oben fehlt Leistung.Grüsse

Bomboloni

schwacher Motor ?!

Beitrag von Bomboloni » So 14. Jan 2001, 15:00

Danke für die schnellen Antworten !!Montiert sind 155R13 78, laut Brief Originalgröße. Der Motor dreht z.B. im Leerlauf bis ca. 6000 U/min hoch. Also will er nur im 4. nicht höher als 5000 U/min.Bei Bergabfahrt beschleunigt er bei entspr. Geschwindigkeiten in den höheren Gängen, Motorbremswirkung ist auch normal ...Das mit dem Zündverteiler habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich mir aber mal anschauen .... Chris

Antworten