Einstellung der Zündung

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TomA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einstellung der Zündung

Beitrag von TomA » So 17. Dez 2000, 23:14

Hallo,ich versuche gerade die Zündung eines VW-Polo (ich weiß, er ist noch kein Oldtimer) einzustellen. Dabei tritt folgendes Problem auf: Die Prüflampe, die mit der Klemme 1 am Verteiler verbunden ist, erlischt nicht, wenn der Unterbrecherkontakt sich öffnet oder schließt. Kann mir jemand helfen??

Tom S
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Einstellung der Zündung

Beitrag von Tom S » Di 19. Dez 2000, 22:45

Ist die Lampe in Reihe oder parallel zum Unterbrecher geklemmt? Wenn in Reihe, kann es sein, daß irgendwo Masseschluß ist, möglicherweise am Funkenkondensator (durchgebrannt) oder an der Stromschiene zum Unterbrecher selbst. Ist die Lampe parallel, liegt's an verschmutzten bzw. abgebrannten Unterbrecherkontakten (der dadurch auftretende Widerstand wird größer als der der Prüflampe).

Antworten