Welches Blech nehmen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
uncle sam
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welches Blech nehmen

Beitrag von uncle sam » Sa 16. Dez 2000, 19:30

Hallo LeuteWelche Bleche nimmt man am besten zum dengeln. Ich habe gehört ST14 05 in 0,8mm Stärke ist am besten zum dengeln und schweißen. Das Problem ist nur, dass dieses Blech kaum zu einem annehmbaren Preis aufzutreiben ist. Ich denke ein Blech von 1x2m müsste eigentlich für 40-50DM zu bekommen sein. Aber leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen so ein Blech für diesen Kurz aufzutreiben. Angeboten wurde mir eine Blechtafel für 400DM. Wer kennt eine Adresse im Ruhrgebiet wo ich fündig werden könnte?

Fahrer65
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Welches Blech nehmen

Beitrag von Fahrer65 » So 17. Dez 2000, 17:30

Hallo,ich habe gute Erfahrung mit dem von der Firma TBS (Tel. 02405/95824) angebotenen Feinblech gemacht. Eine Blechtafel hat eine Größe von 0,8 X 1000 X 750 mm und kostet 25,82 DM + Mwst. Das Blech eigent sich ganz hervorragend für Dengelarbeiten.GrußRalph

Roland Kunz

Welches Blech nehmen

Beitrag von Roland Kunz » So 17. Dez 2000, 18:39

My way:Nimm die gelben Seiten und ruf bei deinem nächsten Grosshändler an. Erfrage die Mindestabnahmemenge und die Kurse dafür. Und danach fragst du ganz naiv an welchen mittelständischen Betrieb das Material gelifeert wird. Dann fährst du dort hin. Sind meist CNC Blechbearbeiter und erklärst das du einen Oldtimer restarierst und erstens gerne Verschnittbleche hättest und zweitens natürlich Zuschnitte und Kantbleche brauchst. Halte dir diese Connection immer warm weil ein Laserzentrum kann dir die unglaublichsten Sachen für ein moderates Geld anfertigen. ( Z.B Innenschweller mit allen Löchern und Schlitzen aus richtig festem Material, Blechdeckelhäute , Versteifungsecken,...). Einfach Musterteil oder Bilder hinbringen und grob fragen.( Lass die es nicht auf den Pfennig kalkulieren ist Zeitverschwendung )Weiterhin gibt es dort know how und eventuell darfst du an handbetriebene Maschinen ( Walzen, Sicken, Schlitzen, Bördeln, Schweissen, Pressen, Kanten, Rollen ) und dort dein Glück versuchen. Da ich aus der Maschinenbauecke komme habe ich da keine Probleme und steh dann nicht im Weg. Als unbegabter sollte man seine Grenzen erkennen und es dann den Profis überlassen.Und immer daran denken das es nicht eine Einbahnstrasse werden sollte, alleine den Maschinenpark nutzen zu dürfen ist Geld wert.GrüsseÜbrigens St 14 blank fängt so ab 30,-/Qm an. ( Wird immer in Kilo gerechnet )Am besten du nimmst das zinkbeschichtete.Das koroodiert nicht und lässt sich auch noch gut schweissen. Bei Autogen musst du halt vorher mit dem Schleifteller oder Drahtbürste drüber.

Antworten