Mustang Bremse

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

eddie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mustang Bremse

Beitrag von eddie » Di 21. Nov 2000, 22:38

Nach einer Komplettüberholung an der Bremsanlage meines Mustang ( rundum Trommeln)zieht die Bremse weiterhin nach links ( also überbremst vorne links ). Auch die exakte Spur-, Sturz- und Nachlaufeinstellung breachte keine Besserung. Kann dies am Hauptbremszylinder bzw. am Bremskraftregelventil liegen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Jochen Strauch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mustang Bremse

Beitrag von Jochen Strauch » Di 21. Nov 2000, 23:34

Hi,wie sieht es aus mit der Überlegung, das nicht "links Überbremst" wird, sondern rechts der Bremsschlauch (altersbed.) zu ist und dort nicht genug Druck ankommt (nur son´e Idee).Jochen

eddie

Mustang Bremse

Beitrag von eddie » Mi 22. Nov 2000, 01:45

Bremsschläuche sind alle erneuert und die Backen auch angeschliffen.Allerdings habe ich mit den neuen Belägen erst ca. 50 km zurückgelegt. Spielt sich das vielleicht mit erhöhter Laufleistung noch ein?

Andreas Sinnhuber

Mustang Bremse

Beitrag von Andreas Sinnhuber » Mi 22. Nov 2000, 11:21

Hi,hast Du die schmalen Kanten der Beläge etwas angeschliffen, damit der Belag voll auf der Bremstrommel aufliegt?Nach meiner Erfahrung lösen sich Probleme mit US-Trommelbremsen oft nach kurzer Einfahrzeit.

Andreas Sinnhuber

Mustang Bremse

Beitrag von Andreas Sinnhuber » Mi 22. Nov 2000, 22:28

mein Vorschlag: noch 100km fahren, dann die Bremse nochmal einstellen (die automatische Nachstellung funktioniert nur beim Rückwärtsfahren...)Viel GlückAndreas

Old Cadillac

Mustang Bremse

Beitrag von Old Cadillac » Do 23. Nov 2000, 09:57

Da würde ich auch abwarten. Die Bremsleistung legt noch ziemlich zu. Das habe ich bei meinem 1956 Buick auch erfahren.Thomas

festus

Mustang Bremse

Beitrag von festus » Mo 4. Dez 2000, 13:45

Hallo Rainer,das gleiche Problem hatte ich an meinem 69er Mustang auch. Jahrelang (nicht übertrieben) haben mehrere Werkstätten und ich daran rumgedoktort, Spur, Sturz, Bremsbeläge, Bremsschläuche, Bremsleitungen, Trommeln, Spurstangen ausgewechselt und letztlich die Karosse vermessen. Alles umsonst. Irgendwann wollte ich dann die Federn und Stoßdämpfer vorn auswechseln und den Rest gleich mitmachen. Dabei bin ich auf den vorderen linken, oberen Dreiecklenker = upper control arm gestoßen. Das Lager war total hin, das Gummi völlig weg. Nach der aufwendigen Überholung bremst mein Mustang jetzt richtig gerade. Ein tolles Gefühl. Übrigens wohl kein seltenes Problem wie der Mustang Monthly etc. zu entnehmen ist. Sollte es bei Dir daran liegen melde Dich bei mir, vielleicht kann ich Dir noch ein paar Tips geben.AndreasMeist@web.de

Meissner

Mustang Bremse

Beitrag von Meissner » Mo 4. Dez 2000, 18:02

Hallo,es gibt auch sehr beliebte Einbaufehler. Oft wird auch die Ablaufende Backe mit der Auflaufenden Backe vertauscht eingebaut. Da bremst es sich denkbar schlecht. Nämlich gar nicht. An meinem 66er Buick war es so. Bremsen jenseits der 130 km/h wurde zum Abenteuer. Die ganze Fuhre brauchte einen Bremsweg wie ein Intercity, was bei mir nicht nur für Handschweiß sorgte. Der Dampfer lief, wenn es sein mußte, über 200.Mit viel Leistung und wenig Bremse(n), wie in der Formel 1, war die schnellste Runde auf der Nordschleife bei 12.27. Und es war ein großer Spass. Streckenposten die erst hektisch die Flaggen suchen und dann hinter die Planke springen. Meine Beifahrerin hat sich den Fuss verstaucht, weil sie auf den glatten Plastiksitzen keinen Halt mehr fand.Na ja, kleine Anekdote am Rande.Frank

eddie

Mustang Bremse

Beitrag von eddie » Sa 9. Dez 2000, 18:44

Hi, Festus!Danke für den Tipp! Werde die Sach e bei nächster Gelegenheit mal überprüfen. Welchen Mustang fährst du? Restauriert oder original?Und woher beziehst du deine Ersatzteile?Bist du Mitglied beim FMCOG?Ich habe einen 68er Hardtop mit 289er Motor und manuellem Getriebe.GrußRainer

stang-fan

Mustang Bremse

Beitrag von stang-fan » So 10. Dez 2000, 20:41

Hi Mustangers!Da ich demnächst einige größere Resto-Arbeiten machen möchte, bin auf der Suche nach günstigen Teilen für mein ´69 Grande Hardtop und daher ebenfalls an Festus´Antwort interessiert!Gruß aus BayernAndi

Antworten