Verchromer gesucht

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Andreas Sinnhuber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verchromer gesucht

Beitrag von Andreas Sinnhuber » Mi 15. Nov 2000, 10:11

Wer kann einen Galvanik-Betrieb im Raum Rhein/Ruhr empfehlen, der 2 große Stoßstangen neu verchromt. Habe bei einem bekannten Betrieb vorgesprochen. Dort fragte man mich an welcher Stelle die Stoßstangen zerschnitten werden können (!). Begründung:die Stoßstangen (ca. Mercedes-Größe) wären zu schwer, um sie in der Poliermaschine zubearbeiten.Welcher Galvaniker hat kräftige Arme ;-)

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Verchromer gesucht

Beitrag von Josef Eckert » Mi 15. Nov 2000, 10:42

Ich kann die Fa. Damm in Aachen sehr empfehlen. Tel: 0241/169025.Wenn einmal etwas nicht ganz zur Zufriedenheit ausgefallen ist, Verchromen ist ja Handarbeit, kann man auch sofern berechtigt reklamieren und es wird ohne größere Formalitäten (Kosten) korrigiert.GrußJosef

Noreika

Verchromer gesucht

Beitrag von Noreika » Di 12. Dez 2000, 01:37

Hallo, ich habe gestern erst meine ganzen Motorradteile bei einer Metallschleiferei in Sulingen abgeholt. Herr Günnemann ist erst seit kurzer Zeit selbstständig und hat alle Möglichkeiten auch große Teile zu bearbeiten. Er war der einzige der meinen Motorradtank (JAWA Bj.1936) angenommen und bearbeitet hat. Mit dem Ergebnis war ich höchst Zufrieden. Er ist noch jung und dynamisch und gibt sich sehr viel Mühe. Ich bin von Bochum hingefahren und kann nur sagen der Weg hat sich gelohnt. Der Preis war auch extrem fair.Hier die Adresse Metallschleiferei GünnemannNienburger Str. 19b27232 SulingenTel.: 04271/951297Fax.: 04271/951299

Gordini
Verchromer gesucht

Beitrag von Gordini » Di 12. Dez 2000, 01:57

Hallo,Ich komme auch aus Bochum und habe meine Teile immer in Lünen zum Verchromen abgegeben, es wird dort sehr sauber gearbeitet. Von billigen Verchromereien habe ich schon lange die Nase voll, wenn die Teile richtig vorbereitet und poliert sind bleiben auch die Kosten auf einem niedrigen Niveau, Qualität hat eben ihren Preis. Ich halte nichts davon, 20-50 DM zu sparen und die gleiche Arbeit nach einem Jahr zu wiederholen.Die Firma heißt Dörre oder Döre und hat ihren Sitz in Lünen (NRW, Dortmund). Die Tel.nr gibt es bei der Auskunft. Mit freundlichen GrüssenChristoph

Meissner

Verchromer gesucht

Beitrag von Meissner » Mi 13. Dez 2000, 15:51

Hallo,die Fa. Dörre, Lünen-Brambauer, Tel. 1606 ist auch mir gut bekannt. Leider hat die Qualität in den letzten Jahren dort nachgelassen. Seitdem der Meister Ernst im Ruhestand ist. Früher wurde jedes Teil vor der Auftragsannahme genau begutachtet und besprochen. So war teilweise vorher klar ob neu verchromen überhaupt geht oder nicht.Aber Meister Ernst iss in Rente. Seit dem wird nicht viel gesprochen, sondern nur gemacht. Das Ergebnis liess immer öfter zu wünschen übrig, während die Preise stiegen. Zu allem übel verschwanden hin und wieder Kleinteile. Den Kickstarter meiner MV Agusta such ich heute noch. Schadenersatz gab's in Form von rüden Beschimpfungen. Mein Tipp : besser nicht !Frank

Andreas Sinnhuber

Verchromer gesucht

Beitrag von Andreas Sinnhuber » Mi 13. Dez 2000, 17:00

Frank,danke für den Tip, bei der in meinem o.a. Beitrag erwähnten Fa. , die meine Stoßstangen zersägen wollte, handelt es sich um ebendiese Fa. Dörre in Lünen.Wieder einmal verdichten sich verschiedene Erfahrungen zu brauchbaren Einsichten.Viele GrüßeAndreas

MG

Verchromer gesucht

Beitrag von MG » Mi 13. Dez 2000, 18:58

Hallo Andreas Sinnhuber,in Ihrer Nähe kann ich Ihnen einen absoluten Spitzen-Verchromer empfehlen:Firma Stamü in Raesfeld (Gewerbegebiet)Die Tel.Nr. habe ich jetzt nicht greifbar, aber der Betrieb arbeitet jeden Tag bis 18.00 Uhr und größtenteils auch samstags.Ist jedoch nicht preiswert, aber Spitzenarbeit wird geleistet. Beim Verchromen ist die Vorarbeit (schleifen) das a und o!Geduld sollte man auch mitbringen.....Rufen Sie mich an, falls Sie weitere Informationen benötigen Tel. 02362/2040 (Büro)Beste GrüßeMG

Meissner

Verchromer gesucht

Beitrag von Meissner » Do 14. Dez 2000, 09:55

Hallo,jawoll Stamö. Das was bei Dörre an Qualität verloren hat, hat Stamö zugelegt. Eine wirklich gute Adresse.Frank

Andreas Sinnhuber

Verchromer gesucht

Beitrag von Andreas Sinnhuber » Do 14. Dez 2000, 12:37

bei der Fa. Stamö in Raesfeld war ich auch schon. Die Qualität ist sehr überzeugend, die Beratung nett und kompetent, allerdingshat der Kostenvoranschlag -sagen wir mal-nicht so ganz ind Budget gepasst.Für Leute, die Top-Qualität suchen und dafür nicht auf die Mark schauen sicher eine empfehlenswerte Adresse.Aber DM 3000 für eine (!) schlichte Stoßstange war mir persönlich zu üppig.

Meissner

Verchromer gesucht

Beitrag von Meissner » Do 14. Dez 2000, 14:38

Hi Andreas,was war das denn für eine Stoßstange ? Eine "Ganzfahrzeugstoßstange" ? 3000 DM ist echt kein Pappenstiel.Frank

Antworten