Unterbodenschutz
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 14. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer kann mir hilfreiche Tipps zum Entfernen von Unterbodenschutz und Schallschluckmasse geben? Mfg dirk.
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenschutz
Hallo,also ich habe mit der berühmten Flex mit Zopfbürste gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sieht man hinterher aus wie ein Ferkel.GrußGako
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenschutz
Hallo Dirk.Die Zopfbürste geht ganz aber siehe oben. Manchmal geht es auch wenn man diesen Unterbodenschutz mit einem Fön oder einem Heißluftfön vorsichtig warm macht. Dann kann man, wenn man erst mal einen Anfang hat, den Unterbodenschutz abziehen. Klappt nicht immer aber würde ich erstmal versuchen. Nur nicht zu stark erhitzen sonst wird der U-schutz zu weich.Ansonsten gibt es von HAZET und anderen so nette kleine Griffe wo man verschieden Ziehklingen anschrauben kann. Gibt es in verschiedenen Formen (die Klingen). Damit kann man das Zeug gut abschaben. Soll gut gehen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.Viel Erfolg.Thomas
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenschutz
Die Zopfbürste ist eine gute Sache, wenn du jedoch Roststellen hast solltest du diese vorher mit einem Messer sauber machen, da man sich sonst denn ganzen Unterbodenschutz in den Rost reibt was dann eine Behandlung zum Beispiel mit Rostumwandler erschwert. Was an meinem Capri gut geholfen hat ist auch Handelsüblicher Farbabbeitzer, stinkt allerdigs drei tage wiederlich, dann kann man den Unterbodenschutz fast mit einem Lappen abwischenIm allgemeine gilt erst kratzen dann mit der Bürste da es sonst zu einer Sauerei ausartet bei der du wenn du vorne fertig bist hinten wieder anfangen kannst
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenschutz
Wenn es nicht eilt: warte auf den Winter! Sobald es ausreichend kalt ist (so ab -5 bis -10°C abwärts) ist der Unterbodenschutz sehr hart und spröde und springt fast von alleine ab, wenn man da mit Spachtel und/oder Meißel drangeht.Alternativ kannst du dir natürlich auch einen Kühlraum mieten....Falls Du nicht bis zum Winter warten kannst (willst), helfen eigentlich nur die oben erwähnten Maßnahmen, fürchte ich!
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenschutz
Es kommt sehr auf's Marerial an. Nachträgl. aufgebrachter Bitumen-Unterbodenschutz geht tatsächlich besser bei Kälte ab.Kautschuk-Unterbodenschutz wie ihn Mercedes verwendet ist äußerst hartnäckig und läßt sich nach meiner Erfahrung nur mit Flex und Zopfbürste entfernen. So kann's schon mal 100 Std. dauern bis ein Unterboden von der Unterbodenpatsche befreit ist.Bei Porsche ist es ähnlich, es handelt sich zwar um Bitumen, der geht gut mit dem Heißluftfön und Spachtel ab.Also ausprobieren!!!!!!Frank
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenschutz
Mir fällt gerade noch ein:Wenn Du den Unterboden Deines Autos vom Unterbodenschutz befreit und anschließend entrostet hast, tue Dir selbst einen Gefallen und versehe ihn nicht wieder mit einem Unterbodenschutz!Besser ist es, nur zu grundieren und zu lackieren! Dann hast Du nämlich die Chance, sich neu ansiedelnden Rost rechtzeitig zu entdecken und bekämpfen zu können. Beim Unterbodenschutz kann es Dir dagegen passieren, daß selbiger noch gut aussieht, während darunter der Rost feucht-fröhliche Feste feiert...
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenschutz
Ich würde zusätzlich zu Ulrichs Vorschlag noch ein klares Unterbodenwachs auftragen. Da kann man auch schön alle beobachten und der Lack ist besser geschützt.Thomas
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenschutz
Den Unterbodenschutz weglassen setzt dann aber immer voraus, dass der Unterboden regelmäßig auf Steinschlag usw. untersucht wird und Beschädigungen sofort behandelt werden müssen. Ich bin der Meinung, dass gegen Steinschlagschutz in den Radhäusern keine Bedenken bestehen.Frank
-
Unterbodenschutz
@Old Cadillac100% richtig. Das hatte ich unterschlagen. Oops!@MeissnerBeobachtung und Sofortbehandlung habe ich als logisch vorausgesetzt... Wenn ich ein Loch im Lack sehe und mir denke, dass das Rost geben wird, habe ich zwar Recht, aber die Rostgefahr nicht beseitigt. Aber soviel Eigenintelligenz setze ich mal voraus! Und natürlich, Steinschlagschutz in den Radhäusern ist angebracht... Sonst hat man ziemlich viel auszubessern Habe dafür schon von diversen Leuten Lokari-Innenkotflügel (http://www.lokari.de) empfohlen bekommen. Bei meinem Auto werde ich allerdings (liegt nächstes Jahr an) mal die eine oder andere Schicht Monja-POR15 auftragen, laut Eigenwerbung soll das Zeug knüppelhart werden und einiges abkönnen.