rostumwandler

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

jens hamburger
Beiträge: 14
Registriert: Fr 21. Jul 2000, 00:00

rostumwandler

Beitrag von jens hamburger » So 22. Okt 2000, 20:39

Hallo!Hiermit möchte ich mich bei allen für die rege Anteilnahme an meiner Frage bedanken.Der überwiegende Teil scheint wohl mit Fertan recht zufrieden zu sein.Ich habe mir auch schon eine Flasche gekauft und werde es demnächst ausprobieren.Nochmals meinen Dank an ALLE!!Gruß Jens

SiegfriedK
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Nov 2000, 01:00

rostumwandler

Beitrag von SiegfriedK » Mi 1. Nov 2000, 19:07

Hallo JensMit diesem Thema habe ich mich auch lange auseinandergesetzt. Schlußendlich half nur ein Versuch, um herauszubekommen wie man einen Langzeitrostschutz bekommt.Habe mir von vielen Leuten ihre "Wunder-mittel" und Vorgehensweise erklären lassen.Danach habe ich kleine angerostete Blech-streifen mit der Stichsäge geschnitten, diese entsprechend der Beschreibung behandelt und in Salzwasser (15 % - ein Hammer) gelegt.So habe ich ca. 15 verschiedene behandlete Musterstreifen bekommen.Deutlicher konnte man die Unterschiede nicht erkennen.Nach 14 Tagen gab es nur noch ein Muster, das selbst an der Schnittkante völlig unbeeindruckt von der Salzlösung war.Hier handelt es sich um "ZN95" als Grundierung mit Konservierungsöl das im Maschinenbau Anwendung findet.Alle anderen Versuche waren reif zum wegwerfen.Nach ca. 10 Jahren habe ich immer noch kein Problem an den mit ZN95 behandelten Teilen.Gruß Siegfried

SOMA740
Beiträge: 65
Registriert: Do 16. Nov 2000, 01:00

rostumwandler

Beitrag von SOMA740 » Do 30. Nov 2000, 21:57

Hallo Leute,laut Test von ARD-Ratgebertechnik von August2000 hat der Roststabilisator "Noverox Formel auf Rost" noch am besten abgeschnitten.Fertan u.s.w waren alle schlechter!!!MFG Soma740

Antworten