Zündverteiler P1800s

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
AMO
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündverteiler P1800s

Beitrag von AMO » Fr 16. Sep 2011, 18:05

Hallo,

mein P1800 s Bj '65 schwankt derzeit stark in der Drehzahl und geht laufend aus. ich nehme an das liegt am Verteiler. unter der Grundplatte liegen die Gewicht für die fliehkraft. diese werden von zwei Federn zurückgestellt und diese Federn sind ausgeleiert. nun ist also meine Frage wo ich diese Federn herbekommen kann, hat da evtl jemand ne Boschnummer?

Viele Grüße,
Andreas

ventilo
Re: Zündverteiler P1800s

Beitrag von ventilo » Fr 16. Sep 2011, 20:53

Ich halte es für unwahrscheinlich, daß der Verteiler daran Schuld ist. Schwankende Drehzahl ist meist auf Falschluft (z.B. durch ausgeschlagene Drosselklappenwellen) zurückzuführen.
Die Federn für die Fliehkraftverstellung gibt es m.W. nicht einzeln bei BOSCH, Du kannst den Verteiler aber bei BOSCH überholen lassen (was sicherlich zu empfehlen ist wenn es verschlissen ist, denn sonst lässt sich die Zündung nicht mehr richtig einstellen.
Alternativ könnte man auch einen dieser 123 Verteiler verbauen.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable