"Plastik"-Buchsen schmieren
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, bei Umlenkhebeln und etlichen anderen Gelenken erfolgt die Lagerung durch "Plastik"-Elemente. Ist es besser, diese mit Silikon-Fett/Öl zu schmieren oder mit mineralischem Fett/Öl ? Gruß. Rolf
Re: "Plastik"-Buchsen schmieren
Ich habe bei Kunststoff-Fahrwerksbuchsen gute Erfahrungen mit zähem, wasserbeständigem, sog. "Wasserpumpenfett" gemacht.
Normale Fette werden im Alltagsbetrieb schnell ausgewaschen.
Schmiert man z.B. Nylon Buchsen am Fahrwerk gar nicht fangen sie schnell an zu "Knacken".
Normale Fette werden im Alltagsbetrieb schnell ausgewaschen.
Schmiert man z.B. Nylon Buchsen am Fahrwerk gar nicht fangen sie schnell an zu "Knacken".
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich benutze Silikonspray, da mir ein Schrauber (Cordhut, dicker Bauch, grauer Kittel, also alte Schule) mitteilte, mineralische Öle würden Kunststoffe angreifen.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Aussage ist so schlicht falsch! Das hängt von der Paarung Schmiermittel - Kunststoff ab. Wenn das so wäre, dann würde es keine Fette und Öle in Kunststoffbehältern ab.Frank the Judge hat geschrieben:Ich benutze Silikonspray, da mir ein Schrauber (Cordhut, dicker Bauch, grauer Kittel, also alte Schule) mitteilte, mineralische Öle würden Kunststoffe angreifen.
-
- Registriert:Mi 30. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mit Spritze Getriebeöl in die Gummimanschette . und nichts knackst mehr