Lichtschalter P1800 S
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 20. Mär 2011, 23:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo liebe Volvo Freunde,
heute hat sich der Lichtschalter meines P1800 S, Bj '65 verabschiedet. Der den man rausziehen und drehen kann, also für Stand- und Ablendlicht.
Ich werde die Tage mal versuchen diesen zu zerlegen und zu reparieren. Evtl hat da jemand schon Erfahrung? Am besten mit Bildern?
Ich habe eben schon versucht sowas neu/alt zu bekommen, gibts leider weder bei Bastuck, Skandix usw. Hat jemand vielleicht auch hier nen Tipp?
Viele Grüße,
Andi
heute hat sich der Lichtschalter meines P1800 S, Bj '65 verabschiedet. Der den man rausziehen und drehen kann, also für Stand- und Ablendlicht.
Ich werde die Tage mal versuchen diesen zu zerlegen und zu reparieren. Evtl hat da jemand schon Erfahrung? Am besten mit Bildern?
Ich habe eben schon versucht sowas neu/alt zu bekommen, gibts leider weder bei Bastuck, Skandix usw. Hat jemand vielleicht auch hier nen Tipp?
Viele Grüße,
Andi
-
- Registriert:Do 29. Jun 2006, 21:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Lichtschalter P1800 S
Am Samstag ist Teilemarkt in Essenheim. Vielleicht wirst Du da fündig:
http://www.oldtimer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=25338
Gruß t.
http://www.oldtimer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=25338
Gruß t.
Den Schalter sollte es bei den bekannten alt-Volvo Teilehändlern aus HH und DU noch problemlos geben.
Zur Not könnte ich auch mit einem gebrauchten Exemplar aushelfen (wobei bei denen meist der Rheostat für die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr richtig funktioniert).
Zur Not könnte ich auch mit einem gebrauchten Exemplar aushelfen (wobei bei denen meist der Rheostat für die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr richtig funktioniert).
-
- Registriert:So 20. Mär 2011, 23:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hmm an Essenheim hab ich auch schon gedacht. Aber das liegt ca 450 km von hier..
Und das alles ohne Licht fahren?
Ne für nen Schalter ist mir das ein bischen zu weit.
Ich probiers mal bei euren Händlern, ansonsten würd ich evtl gerne auf dich zu kommen Ventilo.
Heute Abend werd ich den alten mal ausbauen, evtl kann man an dem ja auch was richten

Ich probiers mal bei euren Händlern, ansonsten würd ich evtl gerne auf dich zu kommen Ventilo.
Heute Abend werd ich den alten mal ausbauen, evtl kann man an dem ja auch was richten
-
Hmm an Essenheim hab ich auch schon gedacht. Aber das liegt ca 450 km von hier..
Ne für nen Schalter ist mir das ein bischen zu weit.

-
So ich ab das gute Ding jetzt ausgebaut und bereits einen Fehler behoben.
Die DrahtSpirale war gerissen.
Hat jemand von euch eine Ahnung was wo anzuschließen ist? Ich hab ein wenig getestet mit dem Voltmeter. Bevor ich alles wieder einbau hätte ich eben gerne alles überprüft, komme aber nicht dahinter
Die DrahtSpirale war gerissen.
Hat jemand von euch eine Ahnung was wo anzuschließen ist? Ich hab ein wenig getestet mit dem Voltmeter. Bevor ich alles wieder einbau hätte ich eben gerne alles überprüft, komme aber nicht dahinter

Werkstatthandbücher und Schaltpläne für die Volvo P1800 sind alle online zum Download verfügbar
Ein Link wäre hier sicherlich hilfreich!ventilo hat geschrieben:Werkstatthandbücher und Schaltpläne für die Volvo P1800 sind alle online zum Download verfügbar

Gruß
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
Hej da,
http://volvo1800pictures.com/sweden/Vol ... age_en.htm
http://www.networksvolvoniacs.org/media ... /Dokumente
många hälsningar,
ventilo
http://volvo1800pictures.com/sweden/Vol ... age_en.htm
http://www.networksvolvoniacs.org/media ... /Dokumente
många hälsningar,
ventilo
-
Cool Danke euch allen!
Hab mich schon gar ned getraut nach dem Link zu fragen..
Leider ist da auch nur der Schaltplan vom P1800ES drin, der weicht leider doch erheblich ab vom S.
Gott sei Dank hab ich einen papierhaften zu Hause gefunden, morgen versuch ich mich gleich mal dran und hoffe das alles klappt.
Wenn Interesse besteht scan ich meinen Schaltplan gerne, so einer fehlt noch!
Hab mich schon gar ned getraut nach dem Link zu fragen..
Leider ist da auch nur der Schaltplan vom P1800ES drin, der weicht leider doch erheblich ab vom S.
Gott sei Dank hab ich einen papierhaften zu Hause gefunden, morgen versuch ich mich gleich mal dran und hoffe das alles klappt.
Wenn Interesse besteht scan ich meinen Schaltplan gerne, so einer fehlt noch!