Vorderachse Volvo 142

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
KLE907
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 14:58

Vorderachse Volvo 142

Beitrag von KLE907 » Mi 1. Dez 2010, 12:46

Wie manche vielleicht wissen, habe ich neben meinem Buckelvolvo, diversen VWs und meinem Benz Leichenwagen noch ein Framo Projekt rumstehen. Das Ding is ein Langzeitprojekt, aber ab und an macht man sich Gedanken dazu.Derzeit habe ich eine Ford Taunus Achse drin, die Lösung befriedigt mich aber wenig, da das Teil damit VIEL zu hoch kommt.www.oldtimer-info.de" border="0" >www.oldtimer-info.de" border="0" >Nun weiß ich von einem belgischen Projekt, der angeblich eine Volvo 142 Vorderachse drin.www.oldtimer-info.de" border="0" >www.oldtimer-info.de" border="0" >Damit kommt er deutlich tiefer.www.oldtimer-info.de" border="0" >Ist die Frage, ob das nur mit der Achse realisiert ist, oder noch mit anderen Änderungen. Auf den Vergleichsbildern mit der Achse am nackten Rahmen sieht das nicht viel niedriger aus. Hat wer Bilder und die Maße der Achse, mit denen ich das abschätzen könnte, ob ein Achswechsel etwas bringen könnte?

KLE907
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 14:58

Vorderachse Volvo 142

Beitrag von KLE907 » Mi 1. Dez 2010, 12:59

Grmpf.Was is das denn für ein bescheidenes Forenscript? Posten geht nur mit dem IE, beim Firefox geht die Vorschau nicht. Und beim IE sind nach dem Posten die Bilder, die in der Vorschau da waren, futsch...Hier die betreffenden Bilder nochmals im Forum hochgeladen, vielleicht klappt das...

Kardan
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 22:14

Vorderachse Volvo 142

Beitrag von Kardan » Mi 1. Dez 2010, 14:10

Hallo KLEauf dem ersten Blick würde ich mal sagen, dass auch ein B20A und der Bremskraftverstärker vom 140er verbaut worden sind! Und natürlich das Lenkgetriebe vom 140 ist auch drin.GrüßeKárdánBeitrag geändert:01.12.10 13:08:16

Antworten