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Oelfalle B 20

Verfasst: Sa 6. Nov 2010, 17:57
von laurel1
Ein bekannter aus Norwegen hat ein Problem mit seinem 242, Bj. 75 mit B 20 Motor. Wie reinigen wir da die Oelfalle, das Teil ist dicht.Das Teil baut massiv Druck im Block auf. Oeldeckel ab und es pfeift da schon ordentlich raus, aus dem Peilstab, wenn gezogen auch. Alles zu und Schlauch von der Oelfalle ab, da passiert nichts, nicht der geringste Windzug! Fragende GrüßePeter

Oelfalle B 20

Verfasst: Sa 6. Nov 2010, 19:20
von rennelch
hallo peter ,abschrauben und 24 stunden in sprit ,biodiesel ,petroleum ,nitro o.ä .einlegen.wenn er jedoch schon so stark bläst ,dürfte wohl bald ne motorevision fällig sein .wobei ich noch NIE was von ner zugegangenen ölfalle bei B20 gehört habe .schlechte ölqualität und oder zu lange ölwechselintervalle ?grüsse uli

Oelfalle B 20

Verfasst: So 7. Nov 2010, 10:36
von laurel1
Hallo Uli, ich danke Dir.Motorrevision ist in Planung, muss aber, mangels Geld, wohl noch mindestens ein halbes Jahr warten. Er hat den fast geschenkt bekommen, also schaun wir mal. Von seinen Erzählungen her, kennt der Volvo den begriff Wartung wohl seit Jahren nicht mehr.Beste GrüßePeter

Oelfalle B 20

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 20:37
von KombiElch
Hallo,aus Ulis Antwort lese ich heraus, dass die Ölfalle nicht einfach eine leere Blechdose ist, oder? Gehört da was rein? Meine ist nämlich leer, die kann sich so schnell nicht zusetzen......aber ist das gut?es grüsst derKnutder hinter jeder Schraube neue Überraschungen findet

Oelfalle B 20

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 21:41
von rennelch
knut wenn ich mich reccht erinnere ,ist da nur noch ne trennwand als separator drin .deswegen geht die ja auch kaum zu .auch möglich:oben im ausgang ein flammschutzsieb (messingrolle ).ist aber bei den meisten nicht mehr vorhanden .und auch nicht unbedingt nötig.setzt sich nur zu .grüsse uli