Sinkender Bremsdruk im PV nach Standzeit
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 26. Mär 2008, 12:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,zuerst dachte ich ja, es liegt an mir....getrübte Wahrnehmung oder sowas. Mein PV ist auf die 1 Kreisscheibenbremsanlage vom Amazon umgerüstet. Inkl.Reduzierventil, Radbremszylinder, Entnahme des Vordruckventils im Buckel-HBZ etc. DOT 4. Leider immer noch ohne Bremsservo. Der Pedaldruck ist sehr gut, der Pedalweg dto. Jetzt tritt das Phänomen auf, dass, wenn ich den Wagen über längere Strecken (>100 KM) fahre, eine Zeitlang (30 Minuten beim letzten mal) abstelle und ánschließend weiterfahre, sich der Pedalweg erheblich verlängert !? Wasn das?? Der Druck ist immer noch sehr stramm, da gibt nix nach, Das System ist dicht. Nach ein paar Kilometern ist alles wieder in Butter, der Pedalweg ist wieder normal. Zunächst dachte ich an überhitzte Bremsen (Fading wg. Scheibenfelgen), das kanns aber m.E. nicht sein, weil das ja dann bei jedem älteren Amazonbaujahr auftreten müsste. Außerdem steht das Auto. Da kann also nix überhitzen.Ich bin mal auf Eure Ideen gespannt.Viele Grüße,Marcus
hallo marcus ,im stand kann nichts überhitzen ? mal an stauwärme im motorraum nach heissem abstellen gedacht? die bremsleitung nach vorne rechts läuft direkt hinter dem motor lang .und kann dabei durch aufheizung dampfblasen bekommen .wie alt ist deine bremsflüssigkeit ?wenn älter als 2 jahre ,würde ich sie mal wechseln .oder wassergehalt testen lassen .grüsse uli
-
- Registriert:Mi 26. Mär 2008, 12:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Uli,das war ja mein Verdacht. Andererseits kann ich mir nicht erklären, warum dass bei nem Kumpel von mir mit gleichem Setup problemlos funktioniert !?GrüßeMarcus
Hallo Marcus,Würde auch zur neuen Bremsflüssigkeit raten und System frisch entlüften. Gammelige Bremsflüssigkeit kann merkwürdige Seiteneffekte verursachen.Das erstmal machen, dann weitersehen.GrüsseLothar