Türen im Amazon
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 9. Nov 2008, 19:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo liebe Volvoniacs!Gab es beim Amazon (2 türer) leichte Unterschiede zwischen den einzelnen Baujahren?Ich habe meinem Spengler meinen Amazon (Bj. 1967) zum spengeln gegeben und die Türen sind aus einem Amazon Bj. 1970. Er meint das passt nicht 100%ig!Was sind eure Erfahrungen? Schlossfalle musste ich umbauen da die tatsächlich anders waren!
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Türen im Amazon
Hallo,meines Wissens nach sind tatsächlich nur die Schlossfallenaufnahmen in der Tür unterschiedlich.Habe neue Rohbau-Türen eingebaut, dummerweise vorm lackieren nicht richtig angepasst, sitzen nicht gut, besonders die Beifahrerseite steht sowohl oben als auch unten raus. Eins von beiden wär ja akzeptabel, aber da muss man nochmal ran. Will folgendes machen: 1. Habe noch eine andere ungeschweisste Tür und will die einbauen, zum Passformvergleich. 2. Die Fensterholme der jetzigen Tür von innen einsägen und nach innen etwas "kippen", dann wieder verschweißen ( dort, wo eh die Schweißnaht original sitzt ). Wo passt's denn bei dir nicht? Vermute hinter der Tür unten am Seitenteil und vorne am Kotflügel, oder? So richtig passend habe ich noch keinen Amazon diesbezüglich gesehen.GrüßeFrank
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 11:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Türen im Amazon
Hallo,ich denke, wenn man da etwas Zeit investiert,sollten die Türen hinterher vernünftig passen...kritischer Punkt ist ja die Passung vom Türgriffbereich hinunter zum Seitenteil sowie der Bereich am Außenspiegel...die Passung zum Kotflügel wird ja über Kotflügel selbst angeglichen,also kurz gesagt Tür passend zur B-Säule einstellen und dann Kotflügel passend zur Tür vermitteln...Grüsse Magnus
-
- Registriert:So 9. Nov 2008, 19:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Türen im Amazon
Ich bin heute am Nachmittag beim Spengler und lass es mir zeigen!Er meint der Übergang von Kotflügel zu Türe passt nicht! Sowohl in der Höhe, als auch im Spaltmass! Angeblich ist zwischen Türe und Kotflügel eine andere Rundung nicht stark aber doch! Ich denke aber eher da wurde beim einschweißen der Stehbleche geschlampt, denn meiner Meinung nach sitzt das alles etwas zu tief(mm)! Ich war damals leider nicht dabei aber ich habe den Wagen ohne Türen bekommen. Wie damals eingepasst wurde ist mir rätselhaft! Gemacht hat damals die Bleche mein Spengler welcher ein guter Freund von jenem Spezialisten ist welcher diese dann verscheißt hat!Na mal schauen, was mich heute erwartet!
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 11:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Türen im Amazon
zu tiefe Stehbleche können über die Dicke des Kotflügeldichtbandes ausgeglichen werden...die Kotflügelverschraubung am A-Säulenfuss bieten auch so einige Möglichkeiten Spaltmaße und Übergänge anzugleichen...Grüsse Magnus
-
Türen im Amazon
Na ja mein Spengler meinte es wohl sehr gut mit meinem Oldi und möchte Spaltmasse realiseren welche damals nicht üblich waren! Wenn so bleibt wie er es mir gezeigt hat ist das sehr schön. Obwohl die Türen echt knapp sind (unten und hinten zur B-Säule kein 3mm). Er wird noch etwas weiter basteln! Was aber echt arg ist das der Kofferaum deckel den ich gebracht habe (B20 Bj.1970) unten in der Mitte gerade ist! Da ist meiner leicht gerundet! Das heißt es schaut eine leichte Kante vom Heckblech hervor!
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Türen im Amazon
Hallo Richtig gute Übergänge beim Amazon zu bekommen ist sehr viel Arbeit. Da ist es nicht damit getan die Türen einzupassen und dann zu meinen dass die gesamte Front sich anschmiegen wird. Da müssen zuerst die Türen so gut es geht dran, dann Kotflügel und Frontmaske so anbauen dass die Frontmaske sitzt. Danach die Motorhaube drauf bauen (Dichtlippe zur Frontscheibe muss auch dran sein) und versuchen die drei Baugruppen, Motorhaube/ Kotflügel Maske/ Rest der Karosserie aneinander anzupassen. Da muss mehrmals wieder an und abgebaut werden bis es passt, auch wieder die Türen. Und zimperlich darf man auch nicht sein denn meistens benötigt es kräftiger Hammerschläge oder Hebeleien mit Holzunterlegekeilen um alles in Form zu bringen.Noch ein kleiner Tipp, baue auch mal diese Alubleche unten in den Türausschnitten ein um zu sehen ob die Tür dann noch frei schliesst denn oft wird es hinten oder vorne in den Rundungen sehr eng so dass die Türunterkante auf diesem Blech scheuert.Gruß Norm
-
- Registriert:Di 15. Jul 2008, 21:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Türen im Amazon
Hallo, Norms hat Recht mit seiner Beschreibung. Ich würde zusätzlich noch die inneren Türblenden montieren um zu sehen, ob nicht die kleinen Kreuzschlitzschrauben zur Befestigung der Türblenden beim Schließen der Tür an der B-Säule schleifen. svenska
-
Türen im Amazon
Danke für eure Tipps! Werde ich machen!Beitrag geändert:29.09.10 21:19:47
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Türen im Amazon
Hi svenskaObwohl meine beiden Amazone an genau diesen Schräubchen der oberen Verkleidung nicht an der B-Säule vorbei kamen hab ich da nicht mehr dran gedacht. Ein kleiner Hammerschlag auf den Kopf der Schraube die im Weg ist löst das Problem schnell.Gruß Norm