6 Volt und kein Licht.....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,nachdem mein 444 C mit überholtem Autoliteanlasser wieder anspringt, geht nun die Fahrzeugbeleuchtung nicht mehr, also kein Stand- und Fahrlicht.Der Wagen hat doch den schwindsüchtigen Schalter mit dem Bowdenzug....Strom kommt wohl an (6,3 V), aber beim Ziehen des Schalters ist der Saft weg.Läuft über eine 25 Amp Sicherung, von denen der PV zweie hat!Bevor ich jetzt einen 544 Schalter ins Armaturenbrett einbaue - hat noch jemand eine Idee was das für ein Effekt sein könnte ?GrussEm Pee
hallo michael ,nach dem ziehen ist der saft weg? eingangsstrom ?in diesem fall ist in der zuleitung ein wiederstand .mess doch mal ,ob gezogen an beiden seiten der sicherung plus ist.möglich :sicherung oder sicherungskasten zu hoher wiederstand .wenn du den originalen gegen einen vom 544 tauschst ,denk dran : 6 volt = dicke (min 2,5 ²mm) kabel.grüsse uli
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kann mich da uli nur anschliessen. Bei mir war es vor kurzem auch so, Spannung war da aber Abblendrelais schaltete nicht durch. Die Lösung waren die oxidierten Kontakte der Sicherung und schlechte Masseverbindung.Am besten alle Übergänge kontrollieren, von der Masse über die Birnenhalterung bis über die Sicherung, Schalter bis zum Dauerplus.Gruß Norm
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Richtig -oxidierte Kontakte und Übergänge, zudem war eine der zwei kurzen 25 amp-Sicherungen tot....Licht geht jetzt wieder, es kommen sogar 6,3 Volt an den Scheinwerfern an, nicht mehr wie vorher3,6!Morgen gehts zum TÜV - sind ja nur 12 Mon. überzogen.GrussEm Pee