PV 444 C wird zu heiss

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
EmPee
Beiträge: 236
Registriert: Di 3. Okt 2006, 15:37

PV 444 C wird zu heiss

Beitrag von EmPee » Mo 23. Aug 2010, 21:22

Hallo,heute mal mit dem PV 444 gefahren und dabei festgestellt, wenn es den Berg hochgeht, geht auch die Kühlwassertemperatur hoch. Berge und Serpentinen haben wir hier im Vogelsberg/Hessen zu genüge, wenn ich dann den Wagen abstelle, fängt er an zu kochen - lässt sich gut beobachten, der 444 hat ja einen Kühlwasserthermometer mit Celsius-Einteilung. Ausserdem hört und riecht man es. Dachte schon daran, Kühler und Wasserpumpe auszutauschen. Was meint die Runde dazu?Gruss Em Pee

pv 444
Beiträge: 246
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:39

PV 444 C wird zu heiss

Beitrag von pv 444 » Mo 23. Aug 2010, 21:42

Hi,spüle mal zuerst Block und Kühler durch.Thermostat ausbauen und eine Mischung Zitronensäure und Wasser einfüllen.(Zitronensäure gibt es im Supermarkt)Motor auf Betriebstemperatur bringen.Da kein Thermostat mehr drin, kannst Du auf der Probefahrt bereits feststellenob hier bereits etwas im Argen liegt.Abkühlen lassen und den ganzen Dreck rauslassen.Dann über das Ergebnis berichten.GrußH.P.

rennelch

PV 444 C wird zu heiss

Beitrag von rennelch » Mo 23. Aug 2010, 22:24

wenn kühlsyste reinigen und thermostat erneuern nichts nutzt,würde ich an die wasserpumpe denken .durch korrossion abgefressene flügel haben wir ja schon etliche male gehabt.grüsse uli

Elchtest
Beiträge: 82
Registriert: So 6. Apr 2008, 01:51

PV 444 C wird zu heiss

Beitrag von Elchtest » Mo 23. Aug 2010, 23:57

Hallo EmPee,Auch mal den Kühlerdeckel prüfen, wenn das Kühlsystem keinen Druck aufbauen kann wird der Motor unter Last sehr schnell heiß. Bei Teillast und moderater Geschwindigkeit ist die Temperatur dann normal.Grüsse Torsten

Smooth Operator
Beiträge: 224
Registriert: Di 4. Mär 2008, 08:39

PV 444 C wird zu heiss

Beitrag von Smooth Operator » Di 24. Aug 2010, 04:11

Moin EmPee,der Buckel sieht ja genial aus....das nenn' ich mal Patina.Hatte das selbe Problem, bei mir wars das Thermostat, gibts für wenig Geld bei W&G. Ich habe noch gleich den Dichtsatz mitbestellt, weil das Kühlsystem ungefähr so dicht, wie eein Nudelsieb war.

Antworten