PV 444 C wird zu heiss
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,heute mal mit dem PV 444 gefahren und dabei festgestellt, wenn es den Berg hochgeht, geht auch die Kühlwassertemperatur hoch. Berge und Serpentinen haben wir hier im Vogelsberg/Hessen zu genüge, wenn ich dann den Wagen abstelle, fängt er an zu kochen - lässt sich gut beobachten, der 444 hat ja einen Kühlwasserthermometer mit Celsius-Einteilung. Ausserdem hört und riecht man es. Dachte schon daran, Kühler und Wasserpumpe auszutauschen. Was meint die Runde dazu?Gruss Em Pee
-
- Registriert:Fr 7. Mär 2008, 18:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PV 444 C wird zu heiss
Hi,spüle mal zuerst Block und Kühler durch.Thermostat ausbauen und eine Mischung Zitronensäure und Wasser einfüllen.(Zitronensäure gibt es im Supermarkt)Motor auf Betriebstemperatur bringen.Da kein Thermostat mehr drin, kannst Du auf der Probefahrt bereits feststellenob hier bereits etwas im Argen liegt.Abkühlen lassen und den ganzen Dreck rauslassen.Dann über das Ergebnis berichten.GrußH.P.
PV 444 C wird zu heiss
wenn kühlsyste reinigen und thermostat erneuern nichts nutzt,würde ich an die wasserpumpe denken .durch korrossion abgefressene flügel haben wir ja schon etliche male gehabt.grüsse uli
-
- Registriert:So 6. Apr 2008, 01:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PV 444 C wird zu heiss
Hallo EmPee,Auch mal den Kühlerdeckel prüfen, wenn das Kühlsystem keinen Druck aufbauen kann wird der Motor unter Last sehr schnell heiß. Bei Teillast und moderater Geschwindigkeit ist die Temperatur dann normal.Grüsse Torsten
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 08:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PV 444 C wird zu heiss
Moin EmPee,der Buckel sieht ja genial aus....das nenn' ich mal Patina.Hatte das selbe Problem, bei mir wars das Thermostat, gibts für wenig Geld bei W&G. Ich habe noch gleich den Dichtsatz mitbestellt, weil das Kühlsystem ungefähr so dicht, wie eein Nudelsieb war.