Was tickert denn da?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 18. Jul 2010, 21:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich stehe derzeit vor einem Rätsel, und hoffe mal auf einem Tipp aus der Gemeinschaft...Folgendes: Jeder von euch kennt bestimmt das Geräusch, wenn man sich einen kleinen Kieselstein ins Profil gefahren hat. Und genau so klingt auch aus Richtung rechter Hinterreifen meiner Amazone.Nun habe ich den Reifen komplett abgetastet und abgeleuchtet und finde nichts. Keinen Kiesel, keinen Nagel, überhaupt keine Unebenheit etc.Danach habe ich den Wagen hinten aufgebockt und das Rad im Leerlauf mit der Hand durchgedreht, konnte dort das Geräusch aber nicht reproduzieren.Es scheint, als ob das Tickern nach genau einer Radumdrehung wieder auftaucht. Bei Kurvenfahrt und entlastetem Rad verschwindet das Geräusch kurz, kommt bei normaler Belastung aber sofort zurück. Nun liegen meine Talente nicht gerade im mechanischen Bereich, daher meine Frage: kann das irgendwas aus der Antriebseinheit sein? Oder gibt es sonst noch einen Tip von eurer Seite?Danke,T_D_G
Was tickert denn da?
normal ist eigentlich etwas im profil.ist da ganz sicher nichts ?vom antrieb her kann es nicht sein .das gibt ganz andere geräusche .allerdings auch möglich : bremse .mit geringem schlag der trommel kann jeweils der höchste punkt an nem backen anlaufen .prüfen : kurz etwas an der handbremse ziehen .oder leicht bremsen .wenn es sich verändert ,bremse kontrollieren .dazu muss die trommel ab .wenn nichts zu sehen ist,beläge jeweils vorne und hinten abkanten .grüsse uli