Seite 1 von 2

Jetzt 8-Zylinder im Buckel

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 15:51
von Gunvor
Also, Ihr habt mich überzeugt, dass die ganze Originalitätshaltung Quatsch ist. Ich rüste meinen Buckel gnadenlos auf 8 Zylinder auf . . . fehlt nur noch der Ventil-Verschluss . . .Gunvor - um Zugehörigkeit bittendBeitrag geändert:12.07.10 15:48:41

Jetzt 8-Zylinder im Buckel

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 15:59
von rennelch
gunvor ,schön ,das wir dich endlich bekehrt haben .nur ,so wirds kein V8 .da musst du was falsch verstanden haben .was ich dir enpfehle ? nimm nen chrysler hemi.grüsse uli

Jetzt 8-Zylinder im Buckel

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 17:10
von hunchback
Hallo gunvor,welchen Zylinderwinkel hast du gewählt? Das sieht weniger nach V8 aus, eher doppelte obenliegende Nockenwelle alá Alfa GrüßeMichael

Jetzt 8-Zylinder im Buckel

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 17:58
von Gunvor
Das ist, wie Ihr als Spezialisten eigentlich sehen müsstet, ein Parallelreihen-8-Zylinder mit zusammen 3600 qcm Hubraum und ca. 130 PS.Mehr verrate ich aber jetzt nicht . . .Beitrag geändert:12.07.10 17:55:50

Jetzt 8-Zylinder im Buckel

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 18:32
von laurel1
Ist doch eindeutig Gunvor's Antwort auf den DKW 3=6.Sprich Volvo 4=8 GrüßePeter

Jetzt 8-Zylinder im Buckel

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 18:59
von Gurten-Schorsch
Ganz gemeine Frage am Rand. ist das nicht der falsche Ventildechel? Ich dachte immer, der Öleinfüllstutzen beim Buckel sei in der Mitte und nur beim Amazon vorne.Einen schönen Abend wünscht Schorsch

Jetzt 8-Zylinder im Buckel

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 19:27
von Svensson
Witze sind doch eher für Smalltalk. Da klicke ich nicht rein. Bin reingefallen und enttäuscht. Ein B36 im Buckel wäre H-Zulassungsfähig und endlich mal n cooler Bau Ganz weit von der Realität ist dein Foto nicht, Gunvor. Die Deckel vom B36 sind sehr ähnlich, nur ohne Öffnungen.

Jetzt 8-Zylinder im Buckel

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 23:18
von Gunvor
@ svenssonstimmt, die Grenze zwischen original und originell ist schon sehr schmal . . .@ Gurtenschorschda bin ich aber froh über Deine kritische Frage, für die mit größtem Vergnügen drei Antworten in Form von Dokumenten anhänge. Du glaubst gar nicht, wieviel schlaflose Nächte ich wegen dieser Unsicherheit hatte, weil mein schwedisches Instruktionsbok (Abbildung 4) die Öleinfüllöffnung mittig zeigte!Gunvor - der seinem Buckel bald was auf's Dach geben wirdBeitrag geändert:12.07.10 23:19:02

Jetzt 8-Zylinder im Buckel

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 23:21
von Gunvor
Zwei Motive sind nicht mitgekommen, hoffentlich jetzt

Jetzt 8-Zylinder im Buckel

Verfasst: Di 13. Jul 2010, 01:23
von Andi760
Gunvor -- lass dich nicht irritieren und an B36 denken.Das sieht vorne drin nicht aus beim Buckel, wenn die Umgebung weggeschreddert ist beim Motorablassen zwecks Einbau.2 x 4 = 8 ist besser, aufgeräumter und überschauberer, hinten noch einen rein wie beim Wüsten 2 CV.Und sei begrüßt in der Tuning Gemeinde mit Grüßen - Andi S.