Seite 1 von 1

Kühlwasserthermostat B-20

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 20:10
von alexamazon
Hallo zusammen,die nächsten Tage werde ich das Thermostat wechseln,es hängt.Ein 82° ist drin.Jetzt gibt es ja auch 77°Teile.Kann man das einbauen oder fahre ich dann ständig "zu kalt"durch die Gegend?Oder nur für getunte Motoren zu verwenden?Hatte bisher nie thermische Probleme,überlege eben weil es halt immer wärmer wird.Ist ne Überlegung.Grüße Alexander.

Kühlwasserthermostat B-20

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 23:22
von rennelch
hallo alexander .77°kannst du in den tropen fahren .hier in mitteleuropa absolut nicht notwendig.besser 87 °,da frierst du auch nicht ,wenn es kalt wird .grüsse uli

Kühlwasserthermostat B-20

Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 12:38
von alexamazon
Hallo uli,danke für die rasche Antwort.Dann bleib ich meinem alten Wert treu.Grüße Alexander.

Kühlwasserthermostat B-20

Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 14:41
von Dirk Pannhoff
Hallo Uli,ich habe meinen 87° wieder rausgenommen, in der Zeit war der Verbrauch etwas höher.Wurde da bei der D-Jetronic vielleicht zwecks besserer Innenkühlung angefettet?Dirk

Kühlwasserthermostat B-20

Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 14:51
von rennelch
dirk ,nein .in relation zur motortemperatur wird Kalt angefettet,warm abgemagert .anfettung zur innenkühlung wie bei turbos gibts bei der D-jetronic nicht.grüsse uli