noch zu retten??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 30. Jun 2008, 15:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammenAuf der Suche nach einem B20 E Kopf bin ich über das hier gestolpert. B20 E Kopf aus einem 1800 E/ES ohne Alles. Sehr günstig aber mit nicht unerheblichem Rostbefall.Lohnt sich das noch, bzw. ist der noch zu retten? Die Idee ist es ihn von den Duisburgern neu machen zu lassen. Ist wegen des schlechten Zustandes mit Mehrkosten zu rechnen? Oder ist er einfach nur noch Schrott?GrüsseValentin
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
noch zu retten??
...ist auf fotos immer schwer zu sagen. ist das ding noch plan?ich frage mich, wieso du nur den kopf in d'burg machen willst? entweder du holst dir bei denen einen ganzen motor, in dem set-up welches deinen wuenschen entspricht und eben mit der erfahrung der brüder einen solchen motor zu konfigurieren.nur den kopf zu machen scheint mir nicht plausibel, denn planen etwa machen die brüder auch nicht selbst, sondern geben das an einen motorenbauer. die brüder bearbeiten dir eben die kanäle und ventile. das kann aber im prinzip auch dein motorenbauer bei dir im ort.bei mir ist ein b21,5 drin der brüder und was ich schätze ist das gesamtpaket.....grussoliver
-
- Registriert:Mo 30. Jun 2008, 15:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
noch zu retten??
Ich will ja nicht nur den Kopf machen lassen, aber aus Kosten- und Zeitgründen step-by-step. Mit meinem Motor kann ich noch gut die nächsten Jahre fahren, aber zu wissen dass ein bereits gut gemachter und bezahlter Kopf auf den restlichen Motor wartet ist doch ein gutes Gefühl.Und da ich einen A Kopf habe kommt der für eine Bearbeitung nicht in Frage.Leider habe ich im Moment keine weiteren Angaben zu dem Kopf. Aber wenn er wirklich so günstig ist lass ichs halt mal darauf ankommen.
noch zu retten??
früher flogs auf den schrott,heute gibts e-bay-.ohen planschleifen der dichtflächen (kopf und krümmer )kann man das ding vergessen .bei 10,25 grundverdichtung würde ich das ding nicht planschleifen.die kompression wird sonst zu hoch.der kopf ist schrott. grüsse uli
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
noch zu retten??
Moin Valentin,also .. Geld würde ich keinen Cent bezahlen für den Kopf, ja, vielleicht 'n Bier drauf ausgeben wäre drinne.Zur technischen Frage, wenn der plan geschliffen wird, was allemal anläge, vielleicht nur min. , kann das evtl. durch eine stärkere Kopfdichtung ausgeglichen werden.Da du den ja scheinbar andenkst für einen B20 Vergasermotor und dich sowieso an die B's in Duisburg wenden wirst für den Fall eines modifizierten E-Kopfes werden die dir schon die richtige Dichtungsstärke verpassen.Für ein besseres Exemplar würde ich eine Such-Anzeige hier und in den anderen Foren empfehlen.Und Gruß - Andi S.
noch zu retten??
andy ,dickere kopfdichtung ist nicht so prall .denn speziell die 2 mm dichtung setzt sich relativ stark .was bei höherer motorleistung auch zum durchbrennen führen kann .dazu ist der e-kopf mit e verdichtung(10 ,25 : 1 ) für vergaser wenig geeignet ,nur mit reduzierter verdichtung ohne probleme zu fahren .dazu gehört dann sowieso ne dickere kopfdichtung .bei 1,4 mm ist jedoch mit 44 er ventilen schluss mit der dicke der kopfdichtung.denn der kopf braucht die ovale .grüsse uli
-
noch zu retten??
Danke für eure Antworten. Ihr habt recht, früher wanderte sowas auf den Müll, heute landets bei eBay.Werde mich noch weiter nach einem E Kopf umsehen.Eine andere Frage:Ich fahre einen B20 Block mit A Kopf und 0.8mm Kopfdichtung. Kopf und Motor noch in original Zustand wie vor 40 Jahren in eine Zone eingebaut. Befeuert von 2 SU HS6. Was habe ich da eigentlich für eine Verdichtung?
noch zu retten??
hallo valentin ,verdichtung 9,3 : 1 wie B20 B alte ausführung (mit 42 er ventilen ).bei den alten B20 ist die kopfhöhe von A und B (86,7 mm )gleich.unterschied nur durch 2mm dichtung (A) oder 0,8 mm(B)ein MUSS : 98 oktan .grüsse uli.
noch zu retten??
für den Schrott ist ein E-Kopf meiner Meinung nach zu schade, wenn er nicht gerade irreparable Schäden hat
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
noch zu retten??
Moin...."für den Schrott ist ein E-Kopf meiner Meinung nach zu schade, wenn er nicht gerade irreparable Schäden hat"...Ja, stimmt absolut, aber Geld für den Erwerb eines zweifelhaften Kopf's ist eine Risiko Anlage.Die E-Köpfe sind ja beliebt wegen der 44er Ventile.Die B20 A Köpfe der letzten Serie ab MJ 74 / 140er hatten doch auch diese 44er, verbaut wurden die ab dann metrischen Motoren bis MJ 75 im 242 L und 244 L Export bis Mitte 76.Nu, an einen solchen Kopf ranzukommen ist auch nicht einfach, die alten E-Köpfe gibt es öfter mal. Aber in besser als der hier angesprochene sollte man schon aussuchen.Und Gruß - Andi S.