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Unterschiede M410-M41 P 1800E Bj 1970

Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 08:37
von schwedenstahl
Hallo,kurze Frage zu den Teilen unmittelbar um das Getriebe.Sind das Pilotlager oder Wellendichtringe sowie Papierdichtungen zwischen Glocke und Getriebe beim M410 identisch zum M41. Git es irgendwas bei den Anbauteilen zu beachten? Will den Riss bei meiner Glocke schweissen lassen und bei der Gelegenheit gleich alles was undicht ist, bzw, werden könnte gleich gegen neu ersetzen.GrussMarwan

Unterschiede M410-M41 P 1800E Bj 1970

Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 08:49
von rennelch
hallo marwan ,dichtungen und simmerringe sind nicht identisch.nur die dichtung hinten am OD.flansch .m41 hat übrigens keine dichtung zwischen glocke und getriebe .nur M 400 /410 .führungslager weiss ich nicht mehr auswendig.aufgrund des anderen trieblings ist es jedoch auch möglich,das es anders ist.da hilft nur messen .

Unterschiede M410-M41 P 1800E Bj 1970

Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 10:36
von ventilo
Das Pilotlager in der Kurbelwelle für den B20 hat beim M410 die gleiche Größe wie das für die M40/41 Getriebe.Die Dichtung für den Getriebedeckel oben ist m.W. auch identisch.

Unterschiede M410-M41 P 1800E Bj 1970

Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 18:45
von el-barto
Hallo Marwan,ich mal eine Gegenüberstellung M40/M400 (beide an B20)gemacht. Vielleichtfindest Du da etwas, was noch interessant ist.Und hier der Link http://bugpopper.de/bell/Grüße, BartBeitrag geändert:18.06.10 18:42:34