Abgasrückführung,Zündkerzen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 22:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Grüß euchBei meiner zone B 18 D Verrussen die Kerzen schon nach kurzer Zeit und der Moter läuft dann sehr schlecht,auserdemstirbt er öfter am Stand ab.Ein Bekannter hat mir geraten denn Schlauch von der Abgasrückführung zw Motor und Vergaser auf einer Seite abzuschliesen was ich getan habeseit dem läuft er am Stand besser.Meine FRAGE Schadet das !!;Für die verrussten Kerzen könnte das ein ausgeschlagenesGasgestänge sein da der Motor nicht richtig Gas bekommt!!Vergaser wurde schon eingestellt,Stecker ;Zündspule getauscht.Danke im Voraus für eure Antworten Gruss Cityhai
wenn kerzen innerhalb kurzer zeit verrussen ,stimmt wohl was am gemisch nicht .zu fett .und welche abgasrückführung ???? der B18 D hat normal nur ne offene entlüftung.die positive entlüftung mit ansaugen der altgase gabs erst ab B18 B bzw B18 a 75 ps .falls deiner umgebaut wurde ,vermute ich ,das da mal wieder mist gebaut wurde .schon öfter passiert .ein bild vom motor ,auf dem man die kurbelgehäusenentlüftung gut erkennen kann ,wäre da hilfreich.der nippel der entlüftung am ansaugkrümmer MUSS ne drosselbohrung von 2 mm (je nach ausfürung )haben.ansonsten gibts durch falschluft ne fehleinstellung.wenn die drosselklappen ausgeschlagen sind ,hilft nur neu ausbuchsen . dabei sollte mann aber die vergaser gleich mit komplett überholen (nadeln ,düsenstöcke usw).ansonsten nicht richtig einstellbar .siehe auch k wie kurbelgehäuseentlüftung im oldie wiki.grüsse uli
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 22:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo UlliDanke für deine hilfreiche Antwort,lt Typenschein 122 S,B18-90 PS MOTOR BJ 1966;werde bei nächster Gelegenheit ein Foto von der Kurbelwellengehäuseentlüftung einstellen. Gruss Cityhai