Buckel Kupplung klebt.

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

herby56
Beiträge: 143
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 11:46

Buckel Kupplung klebt.

Beitrag von herby56 » Fr 4. Jun 2010, 13:22

So, alles versucht. Warmlaufen lassen, Aufgebockt, Gang rein und Vollgas > wenig Gas. dabei immer wieder die Handbremse angezogen. >>> Kein Erfolg. HerbertDa ich kein Nummernschild habe und in der Stadt wohne ist das mit dem Fahren auf der Straße so eine Sache......

herby56
Beiträge: 143
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 11:46

Buckel Kupplung klebt.

Beitrag von herby56 » Sa 5. Jun 2010, 08:17

Hat noch jemand eine andere Idee??Herbert

Pickup Reiner
Beiträge: 208
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:49

Buckel Kupplung klebt.

Beitrag von Pickup Reiner » Di 8. Jun 2010, 08:17

Moin,ja, ausbauenGruß Reiner

Smooth Operator
Beiträge: 224
Registriert: Di 4. Mär 2008, 08:39

Buckel Kupplung klebt.

Beitrag von Smooth Operator » Di 8. Jun 2010, 20:57

Buckel mit anderem Auto aus der Garage ziehen, dann auf der Straße probieren....geht sicher auch in der Stadt, wenn Du nicht gerade auf dem Ku'Damm wohnst.Wenn Du auf Nummer Supersicher gehen willst, dann mit Überführungskennzeichen, die Versicherung dafür kannst Du Dir in der Regel bei Abschluß eines Versicherungsvertrages gegenrechnen lassen.

pv 444
Beiträge: 246
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:39

Buckel Kupplung klebt.

Beitrag von pv 444 » Di 8. Jun 2010, 22:28

falls das Thema überhaupt noch akut sein sollte, dann bereits wie beschrieben die von den "Ost-Kollegen" kopierte Version und von "uns" vorgemachte Methode (die bereits von Kollege Rennelch beschrieben wurde) anwenden. Nochmals auch von meiner Seite, Handbremse fest, kannst ja zur Sicherheit noch Klötze vor die Vorderräder machen und die Fußbremse treten, dann mit einer vollgeladenen 6-V Batterie den Anlasser betätigen und natürlich das Kupplungspedal nicht vergessen zu treten. Im Normalfall nach etwas längerer Standzeit dauert die Trennung der festgebackenen Kupplung nur ein paar Sekunden.Erschrecke nicht, das macht einen "kleinen" Plong.Falls dies nicht kurzfristig passiert, dann hilft nur Kupplung ausbauen.(Wirst Du aber nicht durchführen müssen)Spring über Deinen Schatten und traue Dich[pre].Gruß[/pre]H.P.

Benutzeravatar
P1800-Fahrer
Beiträge: 19
Registriert: Di 26. Feb 2008, 08:32
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Buckel Kupplung klebt.

Beitrag von P1800-Fahrer » Mi 9. Jun 2010, 09:06

Zitat:Original erstellt von herby56 am/um 03.06.10 19:39:20Hallo Gemeinde.nach langer Standzeit habe ich fast alles wieder in Ordnung.Wollten nun alles ausprobieren und dabei merkte ich, dass die Kupplung nicht funktioniert.Das Pedal läßt sich ganz leicht nach unten durchdrücken.Wenn ein Gang drin ist, trennt die Kupplung nicht.Die Lösung mit kurz Fahren bis es knallt klappt bei mir nicht. Kein Platz in der Halle.Wie sieht es aus mit: Handbremse fest ziehen, Gang rein und starten. Macht das der Anlasser mit oder versaue ich damit noch mehr??GrußHerbert.Totgeglaubter Buckel wieder auf den Beinen und kurz vor dem TÜV ...welche Kupplung hast Du? Ich kenne mich leider mit Buckel nicht aus.Hydraulisch ? Ist noch genug Bremsflüssigkeit im Behälter?Hatte so einen Fall vor Jahren schon mal beim P 1800.LGTheo

herby56
Beiträge: 143
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 11:46

Buckel Kupplung klebt.

Beitrag von herby56 » Fr 11. Jun 2010, 10:54

Danke für die guten Ideen, geht alles nicht.Den Mut habe ich, der Buckel will aber nicht.Qualmende Bremstrommeln war der einzige Erfolg. Jetzt ist das Getriebe schon bald raus und die Kupplung kommt auch bald.Hoffentlich ist die nicht so fetgebacken, dass sie nicht rausgeht.Ich meld mich, wenn ich sie in der Hand habe.Gruß an alleHerbert

Antworten