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Brauche bitte Rat: Benzinpumpe

Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 18:58
von Couchaktivisten
Hallöle,habe eine Frage zur mechanischen Benzinpumpe:Ist es denkbar, daß Schmutz aus dem Tank den Bypass der Benzinpumpe verstopft und die Pumpe dann gnadenlos fördert??Der Sprit schiesst bei laufendem Motor aus beiden Schwinmmerkammer-Entlüftungen. (Doppel HS6).Ich bezweifle, daß beide Schwimmer nicht richtig schliessen, nachdem ich X-mal die Abstände geprüft habe, Die Nadelventile richtig schliessen und ich auch verschiedene Schwimmerkammerdeckel incl. Schwimmer ausprobiert habe...In der Pumpe selbst habe ich nichts entdeckt.Wäre super, wenn mir jemd dazu etwas sagen könnte, da morgen ein Besichtigungstermin zum Verkauf der Amazone ansteht.Danke im vorausLG, Dirk

Brauche bitte Rat: Benzinpumpe

Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 19:37
von ventilo
ja - das ist möglich zumal für die SU Versager einige Schwimmernadelventile auf einer miesen Charge im Umlauf sind.Gemeinerweise werde diese gerade von den "Spezialisten" angeboten, die billig-Überholsätze von Biltema und Konsorten sind OK.

Brauche bitte Rat: Benzinpumpe

Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 19:52
von Couchaktivisten
Hallöle, Ventilo, danke für die Antwort.Ich habe sogar Nadelventile mit Kugel verbaut, um sicher zu gehen, daß sie nicht klemmen. Da müsste dann die Pumpe ganz schön überdrücken.Also dochmal die Benzinpume tauschen. Ich beiss mir in den Allerwertesten, wenn das letztendlich die Ursache war x.xSchön´Abend noch!

Brauche bitte Rat: Benzinpumpe

Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 22:43
von rennelch
zu hoher druck ist wenig wahrscheinlich.druck messen : max 0,28 bar .druck nur zu hoch,wenn der hub der pumpe zu gross ist(isolierflansch nicht montiert ).eher möglich :schwimmerstand zu hoch.mit den kugelventilen werden ja unterschiedliche dichtringe zum einstellen des schwimmerstands mitgeliefert.soll 3 /8 zoll (9,3 mm ) von schwimmer zu fläche schwimmerkammerdeckel .grüsse uli

Brauche bitte Rat: Benzinpumpe

Verfasst: Di 18. Mai 2010, 07:53
von Couchaktivisten
Morsche, Uli,Die Pumpe incl. Schwimmer hatten tadellos funktioniert, bis eines Tages diese ganze Misere begann und mir die Vergaser abgebrannt sind...auch die Isloierflansche sind imho korrekt montiertSeitdem habe ich min. 4 verschiedene Schwimmer ausprobiert und immer das gleiche Ergebnis.Ich kann mich nicht daran erinnern, daß bei den Kugelventilen ausser einem Dichtring noch andere dabei gewesen wäre.Einen Benzindruckmesser habe ich leider nicht, da bleibt mir nur probieren.Aber ich werd emir mal einen zulegen müssen...Laut Handbuch ist der Einstellwert allerdings weit von 9.3mm entfernt:Je nach Ausführung (früh/spät)zwischen ca. 3mm und 4,5mm.Das irritiert mich nun etwas Du meinst ich sollen mal die Angaben aus dem Handbuch ignorieren und die 9,3mm einstellen???MUH! ähhh RÖHR!Lieber Gruß, Dirk

Brauche bitte Rat: Benzinpumpe

Verfasst: Di 18. Mai 2010, 08:22
von rennelch
hallo dirk ,die angaben zur schiwimmereinstellung sind aus dem volvo -handbuch SU vergaser . schwimmerkammerdeckel mal abmachen ,dann kannst du schon sehen .wie hoch der stand in der schwimmerkammer ist.soll etwas unter 3/4 der höhe innen .grüsse uli

Brauche bitte Rat: Benzinpumpe

Verfasst: Di 18. Mai 2010, 08:57
von Couchaktivisten
Aha, noch ein Früh-ForikerMoin!Ich habe auch das Original-Volvo-Handbuch zur Hilfe genommen...Hmm..verflixt..wat da wohl nich stimmeln tut...Aber ich nehme mir Deinen Tip zu Herzen (Du hat im Gegensatz zu mir Ahnung^^)und gehe da gleich nach der Arbeit nochma ran da!! Kann ja nich sein, daß dat nich funzen tuen will..Grüßle aus dem Süden, Dirk

Brauche bitte Rat: Benzinpumpe

Verfasst: Di 18. Mai 2010, 10:09
von Couchaktivisten
Uli,schau mal bitte hier:http://www.su-stromberg.de/H...lung_schwimmer_su.phpSo hab eich es auch immer eingestelltWir wären somit weit von 9,3mm entfernt *grübel*Gruß, Dirk

Brauche bitte Rat: Benzinpumpe

Verfasst: Di 18. Mai 2010, 12:56
von PV44457
Hallo Dirk,vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:SU Förgasare reparationshandbok 1966http://volvo1800pictures.com...om/document/rep_su/SU Forgasare reparationshandbok_small 1966.pdfGrussNorbert

Brauche bitte Rat: Benzinpumpe

Verfasst: Di 18. Mai 2010, 14:02
von Couchaktivisten
Huhu, Norbert,danke für den Link!Leider bekomme ich folgende Meldung:The requested page is not found. This may happen due to the following reasons: * Page or file is outdated, renamed, moved, or does not exist. * You typed the address incorrectly, like http://www.example.com/pgae.html instead of http://www.example.com/page.htmlPlease contact your webmaster if you are not sure what goes wrong.Mimimi Ich probiere es von zu Hause nochmal, vielleicht liegt´s ander >Firewall hier im Büro.Ich habe mehrere Handbücher, sowohl für Mini, als auch Volvo, sowie von Hayne das SU-Vergaser-Buch. Und dennoch kann ich nirgends die von Uli vorgeschlagenen Einstellwerte finden, bzw. meine gemessenen Werte sind stets in der Toleranz....Seid 15 Jahren fahre ich nen Mini mit HS4-Vergaser und hatte nie solche Probleme wie bei der Amazone..es ist mir alles ein Rätsel.....So rätselhaft, daß ich fast 2 Jahre keinen Bock mehr auf die Amazone hatte ...Ich probiere heute Abend noch andere Einstellungen, Wagner und Günther schickt "normale" Ventile und wenn es dann immer noch nicht geht weiss ich auch nicht....Gebe nur ungern auf....LG, Dirk