Überholung Stromberg-Zenith 175CD 2
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 24. Feb 2009, 12:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Grüß Gott,der in meinem Duett verbaute Vergaser (Stromberg Zenith 175 CD 2s) muss neu gedichtet, vielleicht sogar komplett überholt werden.Ich habe nun zwei Fragen:1. Kann mir jemand sagen, ob der oben genannte Vergasertyp der bei meinem Duett standardmäßig verbaute ist? - P210M, Baujahr 67, Chassis-Nr. 0908822. Wer überholt schnell und zuverlässig Stromberg-Zenith- Vergaser? Könnt ihr mir jemand empfehlen?Vielen Dank für eure Hilfe,Andreas
-
- Registriert:Mo 24. Nov 2008, 13:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Andreas,ich habe erst kürzlich meinen Zenith Vergaser VN 36bei Herrn Klingler von www.chrome-spares.comüberholen lassen (Erneuerung der Drosselklappenwelle)Ich war und bin sehr zufrieden.GrüßeClaus-Peter
-
- Registriert:Mo 24. Nov 2008, 13:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Andreas,ich habe erst kürzlich meinen Zenith Vergaser VN 36bei Herrn Klingler von www.chrome-spares.comüberholen lassen (Erneuerung der Drosselklappenwelle)Ich war und bin sehr zufrieden.GrüßeClaus-Peter
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Im P 210 F bis M (1966 bis 1968) wurde serienmässig der Vergaser Stromberg 175 CD 2S installiert. Motor B 18 A Ausführung 2.jean
-
- Registriert:Di 24. Feb 2009, 12:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lieber jean, lieber Claus-Peter, danke für eure schnelle Hilfe!Nun noch eine Frage: Ich habe noch einen zweiten Vergaser (Typ: Stromberg Zenith 175 CD 2 - ohne weiteren Zusatz in der Bezeichnung) in meinem Fundus. Kann ich diesen auch am B18A verbauen? Äußerlich unterscheiden sich die beiden leicht in der Bauform des Gehäuses, an der Seitenfläche Richtung Fahrzeugbug gibt es eine Verschraubung für ein mir nicht bekanntes Bauteil, ohne Verbindung mit dem Vergaserinneren jedoch. Ich mache gleich mal ein Foto von dieser Seite und liefere es nach.Grüße, Andreas
-
So, jetzt mit Foto:____Grüße, Andreas
hallo andreas .wenn du vermutlich einen B18 hast ,kann dieser vergaser nicht motiert werden .die starre nadel vom B18 (4 F)passt da nicht.der gezeigte vergaser ist nur für B20 A.unterschied : B18 stromberg von unten einstellbar .B20 : nur mit spezialwerkzeug einstellbar .der wärmekompensator und die swinging type nadel passt nicht zum B 18. grüsse uli