Vorderachse überholen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wusel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vorderachse überholen

Beitrag von Wusel » Fr 2. Apr 2010, 16:23

Frohe Ostern,ich hab heute begonnen meine Vorderachse zu überholen. Wie habt ihr das obere Traggelenk gewechselt? Gibt es einen "Ausdrücker" um den Kugelkopf vom Achsstumpf zu lösen? Oder habt ihr die Schraube raus gedreht und dann mit einem Meisel das ganze aufgeweitet? Ich hätte einen Spurstangenabzieher mit dem ich das Traggelenk nach oben ausdrücken könnte, dafür müsste ich aber die Bremsleitung öffnen damit der richtig passt. Eine kurze Anleitung für die unteren Querlenkerlager wäre auch super. Das untere Traggelenk zu wechseln hat so weit ganz gut geklappt, nur wie sollte es anders sein dreht beim verschrauben der kugelkopf mit. Einen Wagenheber unter das Traggelenk zu setzen damit es auf Spannung steht hat auch nichts gebracht. Ich kann mich erinnern dass ich mal bei meinem e30 zum Verschrauben des Spurstangenkopfs Ventileinschleifpaste auf den Konus aufgetragen haben und dann hat das ganze funktioniert. Nur habe ich leider gerade keine da. Wie habt ihrs gemacht?mfGWusel

Gurten-Schorsch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vorderachse überholen

Beitrag von Gurten-Schorsch » Fr 2. Apr 2010, 16:51

Hallo Wusel.Um welches Fahrzeug geht es überhaupt? Wenn es ein Amazon ist, musst du die Schraube ganz raus nehmen, denn in dem Gelenk gibt es eine Rille in der die Schraube läuft. Ist die Schraube mal draussen, kann man mit viel WD40 oder ähnlichem alles einschmieren und warten. Danach mit einem grossen Schraubenzieher etwas aufspreizen und mit geeigneter Methode demontieren.Viel Erfolg wünscht Schorsch

Wusel

Vorderachse überholen

Beitrag von Wusel » Fr 2. Apr 2010, 18:04

ja es geht um ne amazone.

Antworten