Heckklappendämpfer P142 gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2008, 08:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin moin,Ich suche funktionierende Heckklappendämpfer als Ersatz für meine Altersschwachen. Bei Sk... kann ich derzeit keine bekommen. Hat jemand eine Idee?Gruß Höni
Hallo Höni,Ja, was hab ich nicht schon geflucht, wenn mir wieder mal der Deckel auf die Birne gerauscht ist. Mein Wagen ist ja Bj 68, der hat original noch die dünnen Dämpfer drin. Ich hatte mir einen gebrauchten Satz besorgt, nach dem Wechsel letzten Samstag, musste ich jedoch feststellen, das diese noch schlechter waren als meine Originale. Dann hab ich nochmal gewechselt, gegen Dämpfer von einem 164E. Das sind die Dicken mit der Plastikschubstange. Die hatten deutich mehr Druck als die dünnen Gasdämpfer, so das ich sie mit Haus- und Hofmitteln kaum zusammengedrückt bekam, für die Montage. Jetzt kann ich die Klappe auch halbgeöffnet aufstehen lassen ohne das sie runterfällt. Die Kraft der alten Dämpfer lag bei einer Messung mit einer Personenwaage gerade mal bei 30kg, muss also deutlich höher sein. Gerade bei warmen Wetter lassen sie in ihrer Wirkung sehr stark nach. Die dicken neuen Dämpfer waren Bj 1972 und scheinen mir keine Gasdämpfer zu sein, fühlte sich anders an wenn man sie zusammen drückt. Warnhinweis das man sie nicht öffnen soll, weil der Behälter unter Druck steht, so wie bei den Alten, hab ich auch nicht entdecken können. Da sollte man mal auf dem Teilemarkt nach Ausschau halten.GrüsseLotharP.S. Was ist eigendlich aus der Nachfertigungsaktion geworden von den Dingern?
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo LotharDie Dicke Dinger sind wahrscheinlich genau wie beim 240er nur mit einer Feder im inneren bestückt. Ich habe gerade einen 244er zum schlachten hier stehen, mit den Dicken drin, die passen auch in den 140/160er. Bei bedarf einfach eine PN an mich.Gruß Norm
Hallo Norm,Wenn du Samstag zum Teilemarkt kommst, kannst du die dann mitbringen? Wenn Höni die haben will kann ich die weiterschicken, weil das Porto aus Lux ist ja grad nich wenig...GrüsseLothar
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo LotharLeider kann ich dieses Jahr nicht kommen. Fürs 240er Treffen und Großkrotzenburg wirds dann hoffentlich klappen. Gruß Norm