Scheiebnwischerarme lösen P1800E
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mai 2009, 07:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tach zusammen,ist mir jetzt zwar ein wenig peinlich, aber ich stehe zu meiner Unfähigkeit !...ich bekomme die Scheibenwischerarme nicht meht vom Bock ...! Wie war das noch mit dem Lösen der Arme? Das kleine Bechteil welches sich am Arm befindet und beim Befestigen einrastet habe ich schon versucht vorsichtig mit nem Schraubendreher hochzuhebeln. Klappt aber nicht. Die Arme sollten doch auch ohne Werkzeug zu lösen sein, oder? Habt Ihr mal eine kleine Anleitung für mich?Danke & GrussChris
Die Arme sitzen oft sehr fest, weil sie über die Jahre festgegammelt sind.Dann hilft nur eine Kombination aus etwas Wärme und Kriechöl.Manchmal leider auch nur noch rohe Gewalt, was aber eigentlich immer Beschädigungen verursacht.
-
- Registriert:Do 28. Mai 2009, 07:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Ventilo,festgegammelt sind die definitiv nicht, da ich die Teile erst gerade draufgeklickt habe, aber da mir die Endstellung nicht gefiel (nach Abschaltung ragen die Wischer noch zu weit in der Scheibe rein!)wollte ich Sie wieder runternehmen! Ich habe die Wischerarme damals leider nicht demontiert und weiß nun nicht wie genau ich die wieder runter bekomme. Bin ich den auf dem richtigen Weg, wenn ich an der kleinen Blechnase rumbiege? ... und wenn, in welche Richtung muss ich biegen???Chris
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Genau die Blechnase ist es.Was wichtig ist, dass du den Kopf des Wischerarms parallel zur Welle abziehst. Ist ja nicht so ganz einfach, weil der Wischer ja mit Federdruck zur Scheibe gedrückt wird.
-
...da liegt der Hase wahrscheinlich im Pfeffer! Ich sollte wohl mal versuchen den Wischerarm beim Entfernen nicht hochzubiegen sondern auf der Scheibe zu belassen, damit der besagte Federdruck nicht entsteht. Fraglich ist nur, ob ich dann noch mit einem Schraubendreher an die Blechnase komme??? Ansonsten werde ich mir ein "Spezialscheibenwischerarmvombockentfernungswerkzeug" anfertigen müssen !Danke Euch!Chris
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich meine, dass er bei mir ohne Zutun an der Blechfeder abging, musste eben nur schön senkrecht ohne seitliche Belastung ziehen
normalerweise muß man die Blechnase etwas in Richtung Wischerblatt bewegen, damit sie nicht mehr hinter das "Krönchen" hakt.