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Oldtimer-Foren •164e, Bremswarnleuche, 123ignition
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164e, Bremswarnleuche, 123ignition

Verfasst: So 21. Mär 2010, 23:29
von IDB2D
Guten Tag ich habe zwei Fragen zu meinem 164e, Jg 1973:a) Die Bremswarnleuchte im Armaturenbrett erlischt nicht mehr nach dem ich die Anlage Teilentlüftet habe. Nun hat man in diesem Forum beschrieben, dass beim Entlüften der Warnschalter (beim abklemmen des Kabels erlischt die Leuchte) herausgeschraubt werden muss. Nun meine Frage,- muss beim Ausbau die Anlage nochmals entlüftet werden und sind beim Warnschalter Dichtungen vorhanden die eventuell ersetzt werden müssen?b) Ich habe mir einen Verteiler '123ignition' type : 123\B30-R-V-IE bestellt. Nun steht in der Montageanleitung:'For fuel injected engines : connect the yellow and the white cable to pin 1 and 3 ( or 3 & 1 ) of the Bosch-connector, leaving the middle contact unconnected.'Nun meine Frage, - kann man die pin's 1 und 3 mit den Kabeln gelb und weiss vertauschen oder gibt es eine Zuweisung? Besten Dank im Voraus für Eure wertvollen Hinweise.Grüsse chrislukas

164e, Bremswarnleuche, 123ignition

Verfasst: Mo 22. Mär 2010, 00:49
von rennelch
hallo chrislukas ,beim rausschrauben des bremswarnschalters ensteht keine undichtheit.die beiden kreise sind innen mit den zwei kolben abgedichtet.schalter rausschrauben ,wieder reinschrauben .wenn die leuchte dann wieder brennt ,hat ein bremskreis luft.bei ungleichem druck beider kreise verschieben sich die kolben im ventil und betätigen die kontrolleuchte .beim gebiss (auslösung der einspritzgruppen)werden nur die zwei kabel angeschlossen .wierum ,ist egal.grüsse uli

164e, Bremswarnleuche, 123ignition

Verfasst: Mo 22. Mär 2010, 23:28
von IDB2D
Guten Tag Uli,besten Dank für Deine raschen Hinweise. Das Problem mit Bremswarnschalters konnte ich beheben, die Leuchte brennt nicht mehr. Für den Einbau des neuen Verteilers brauche etwas mehr Zeit. Grüsse chrislukas