164e, Bremswarnleuche, 123ignition

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
IDB2D
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von IDB2D » So 21. Mär 2010, 23:29

Guten Tag ich habe zwei Fragen zu meinem 164e, Jg 1973:a) Die Bremswarnleuchte im Armaturenbrett erlischt nicht mehr nach dem ich die Anlage Teilentlüftet habe. Nun hat man in diesem Forum beschrieben, dass beim Entlüften der Warnschalter (beim abklemmen des Kabels erlischt die Leuchte) herausgeschraubt werden muss. Nun meine Frage,- muss beim Ausbau die Anlage nochmals entlüftet werden und sind beim Warnschalter Dichtungen vorhanden die eventuell ersetzt werden müssen?b) Ich habe mir einen Verteiler '123ignition' type : 123\B30-R-V-IE bestellt. Nun steht in der Montageanleitung:'For fuel injected engines : connect the yellow and the white cable to pin 1 and 3 ( or 3 & 1 ) of the Bosch-connector, leaving the middle contact unconnected.'Nun meine Frage, - kann man die pin's 1 und 3 mit den Kabeln gelb und weiss vertauschen oder gibt es eine Zuweisung? Besten Dank im Voraus für Eure wertvollen Hinweise.Grüsse chrislukas

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Mo 22. Mär 2010, 00:49

hallo chrislukas ,beim rausschrauben des bremswarnschalters ensteht keine undichtheit.die beiden kreise sind innen mit den zwei kolben abgedichtet.schalter rausschrauben ,wieder reinschrauben .wenn die leuchte dann wieder brennt ,hat ein bremskreis luft.bei ungleichem druck beider kreise verschieben sich die kolben im ventil und betätigen die kontrolleuchte .beim gebiss (auslösung der einspritzgruppen)werden nur die zwei kabel angeschlossen .wierum ,ist egal.grüsse uli

IDB2D

Beitrag von IDB2D » Mo 22. Mär 2010, 23:28

Guten Tag Uli,besten Dank für Deine raschen Hinweise. Das Problem mit Bremswarnschalters konnte ich beheben, die Leuchte brennt nicht mehr. Für den Einbau des neuen Verteilers brauche etwas mehr Zeit. Grüsse chrislukas

Antworten